Frage von Helium54321, 52

Hilfe, warum erlauben mir meine Eltern keine Freundschaft?

Hi,

Ich bin 17/weiblich und mein Problem ist: Ich habe keine Freunde, hält nur ein paar Kollegen, mit denen ich aber nichts unternehme, da sie auch älter sind als ich. Ich wünsche mir eine beste Freundin mit der ich mich unterhalten kann...eigentlich hatte/habe ich eine, aber meine Eltern erlauben kein Kontakt, da sie nicht angemessen für mich ist. Meine Eltern sagen oft zu mir, dass ich mich mal mit Freunden treffen soll, außer mit ihr halt. Und wenn ich mich mal mit jemand anderem treffen will heißt es: Nein du darfst nicht raus! Wie bitte soll ich dann Freunde finden? Ich diskutiere so oft mit meinen Eltern (die sind nicht streng, außer bei diesem Thema), aber leider erfolgslos!! Was kann ich tun? Danke und Liebe Grüße

Antwort
von Gigafreak123, 16

Vielleicht haben deine Eltern ja Angst das diese eine Freundin schlecht für dich ist. Aber du solltest ihnen erklären das du alt genug bist um zu entscheiden mit wem du dich triffst. Ich glaube du solltest dich einfach durchsetzen und ihnen sagen das sie nicht immer bestimmen können was du tun sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community