Frage von KeksiKekse, 62

Hilfe, warum er schreibt mir nicht mehr?

Hallo ihr lieben! Ich hab jetzt seit ca einem Monat einen Freund. Wir haben immer viel über WhatsApp geschrieben, weil wir ziemlich schüchtern sind und in der Schule kaum miteinander reden. Ich gehe immer zum Handball wenn er spielt und außerdem treffen wir uns oft. Er wohnt leider außerhalb. Aber in letzter Zeit schreibt er mir kaum noch und antwortet auch nicht immer. Zurzeit sind auf Ferien und wir sehen uns nicht mehr jeden Tag. Ich habe Angst dass ich was falsch gemacht habe, woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Immerhin hast Du zu deinem Freund bis dato zumindest außerhalb der Schule einen durchaus ganz guten Kontakt und das der besagte Freund von dir, in der letzten Zeit nicht so oft schreibt, das könnte schon auch etwas mit den Ferien zu tun haben. Ergo, schreibe Du ihn doch einfach mal an und vielleicht könntet ihr euch auch zu was auch immer treffen. Sonst aber kannst Du die Angelegenheit auch nach den Ferien ansprechen.

Antwort
von SickPeter, 38

Vielleicht braucht er auch einfach mal Freiraum. Du sagtest ihr seht euch nicht mehr jeden Tag aber was ist so schlimm daran ? Jungs brauchen nun mal auch Zeit für sich, daran ist nichts verkehrt. Und wenn dein Freund spiele zockt oder irgendeine Serie schaut, kommt es auch vor das er nicht zurück schreibt.

Antwort
von PinkiePieFan, 15

1. Er macht vlt. jeden Tag was langed wo er erst später kommt
2. Was auch immer (Guck mal unter deine Nachricht da sind 1-2 Häkchen... 1hacken: Gesended 2hacken: Angekommen
2haken(in blau) er hat es gesehen... wenn es 2 sind in blau.... Dann hast du vlt. was falsch gemacht

Aber ma wirklich du müsstest uns deinen WhatsappVerlauf schicken damit wir helfen könnten :-3

Antwort
von rayana040701, 2

Hey,

Ruf ihn an und rede offen darüber, vielleicht ist ja bei ihm zur Zeit etwas stressiges los und er hat nicht so viel Zeit, es könnte vieles sein, deswegen frage ihn einfach direkt.

Ps. -R

Antwort
von halbsowichtig, 13

Das können wir nicht wissen. Du musst ihn schon selber fragen. Und zwar direkt, nicht per WhatsApp.

Wahrscheinlich nervt es ihn einfach, ständig das Handy rausholen und Text eintippen zu müssen. Darum schreibt er weniger. Die Lösung wäre dann: Trefft euch und redet direkt miteinander!

Antwort
von minaray1403, 23

Ihr seid zusammen, aber traut euch nicht miteinander zu sprechen? Hilfe!
Naja, vielleicht muss er was mit seiner Familie machen.

Antwort
von Schewi, 12

Woher sollen wir das wissen?
Ergreif die Initiative und vereinbare ein Treffen! Über whatsapp ists doch nix wahres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community