Frage von jenniiferr, 43

Hilfe, wann soll ich einen schwangerschaftstest machen ?

Ich hab da mal eine Frage, und zwar mein freund und ich sind momentan in Babyplanung.
Da ich aber an einer schilddrüsenunterfunktion leide ist das ganze garnicht so einfach weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist ! Das letzte mal hatte ich am 03.08 meine Regel und momentan fühlt es sich so an als hätte es geklappt was natürlich auch nur einbildung sein kann ! Jetzt meine frage wann sollte ich am besten einen Schwangerschaftstest machen ?
Ich dank euch jetzt schon mal für hilfreiche Tipps

Antwort
von xAnonymo, 27

Mach dir keinen Stress, wichtig ist, dass du dich entspannst. Erstmal wünsche ich euch Beiden viel Glück, auch für die Zukunft. Du könntest jetzt einen machen, oder noch zwei Wochen warten. Du kannst jedoch auch zum Frauenarzt gehen und dich da untersuchen lassen, so hast du 100%'ige Gewissheit, denn auch Schwangerschaftsteste können lügen!

Kommentar von jenniiferr ,

Sollte ich jetzt einen frühtest machen oder einen normalen schwangerschaftstest ?
Ich bin so nervös und hab angst das er mir wieder das falsche ergebniss anzeigt :/

Kommentar von xAnonymo ,

Warte noch etwas ab. Wenn du krass überfällig bist, bedeutet keine Ahnung im Endeffekt 6-7 Wochen keine Periode hattest, kannst du einen Test machen, aber wie gesagt, ich würde mir demnächst einen Arzttermin besorgen. :-)

Kommentar von jenniiferr ,

Ok vielen dank :) ich werd am wochenende mal einen test machen und für nächste woche einen arzttermin machen ! :)

Antwort
von BellAnna89, 23

Naja wenn deine Tage ausbleiben eben ;-) mach den Test doch gleich beim Gyni, ist zuverlässig und man kann sich gleich über den Punkt auf dem Ultraschall freuen! Viel Glück!

Antwort
von JuliusJonas96, 24

Wenn deine Tage ungefähr fällig sind. Oder geh einfach zum Arzt. 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community