Frage von Minecraft1206, 54

Hilfe! Wann kommt meine Pupertät?

Ich bin der kleinste von der Klasse, und naja, für mein Alter (ich bin 14) total "unreif", wenn ich das mit anderen 14 Jährigen vergleiche.. Wann kommt meine Pupertät? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Medizin, ..., 15

Hallo!



Ich bin der kleinste von der Klasse

Und das kann noch gründlich kippen. Es gibt sogar Jungs  die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . 

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. 

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre.

Bis 21 - alles Gute.




Antwort
von Juliiischka, 26

Frag bei deinen Eltern/Familie nach, wenn diese erst spät in die Pupertät gekommen sind, ist es warscheinlich bei dir nicht anders
Keine Sorge, die kommt schon noch früh genug. ;)

Antwort
von Jumpy123, 17

Das ist bei jeden etwas verschieden. war bei mir auch so. keine Sorge.

Antwort
von DeadlineDodo, 27

Spätestens mit 15.

Antwort
von LEbkm, 9

Glaub mir...
Wenn du erstmal in der Pubertät bist, findest du es gar nicht mehr so toll :)

Das kommt schon alles noch, keine Sorge.

Bleib du selbst
und liebe Grüße

L.E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community