Frage von theschellibelli, 44

HILFE! wäre eine Trennung das beste?

Mein Freund geht jedes Wochenende saufen und ist immer mit Freunden unterwegs obwohl ich ihn jetzt am meisten brauche.... Denn ich bin schwanger..

Er muss auch bald ins Gefängnis und sieht nicht ein jetzt die letzte Zeit noch für mich da zu sein sondern will nur noch Spass...

Ihn interessiert es nicht wie es dem Baby geht oder wie fertig mich das alles macht.

Wäre eine Trennung das beste ?

Antwort
von TheF3lixboy, 27

in so einem fall ja. es tut vielleicht anfangs weh. aber überleg mal: du bekommst bald ein kind und dem typ ist das völlig egal. was is das bitte für ne art? du musst halt überlegen ob es sich für dich lohnt dich weiter zu quälen und um ihn zu kämpfen (und du durch den körperlichen und seelischen stress den du in dir hast vielleicht sogar das kind gefärdest) oder ob du lieber damit abschließen willst und dich auf die geburt des kindes und das was danach kommt vorzubereiten. es ist ja nicht so das du völlig allein bist. du hast sicher freunde und verwante die dich unterstützen (vorallem wenn du ihnen die situation erklärst). und beratungsstellen gibt es sicher auch in der nähe. meine ehrliche meinung: konzentrier dich nur auf dich und ignorier ihn einfach wenn er wieder ankommt. der typ hat dich nicht verdient ;)

Kommentar von theschellibelli ,

Danke, das war sehr hilfreich :) 
Ist nur schwer darüber hinweg zu kommen :(

Kommentar von TheF3lixboy ,

natürlich nicht aber im endeffekt ist es das beste. sowohl für dich als auch für das kind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten