Frage von BlackSwanlake, 35

Hilfe, wackelzahn..?

Hallo, ich bin gestern hingefallen und direkt auf'm Kiefer. Meine unteren Schneidezähne wackeln total schlimm. Ich glaube ich könnte die jetzt beide rausreißen. Kann man da was machen? Ein Zahnarzttermin kriegt man nicht so schnell. Ich hab angst meine Zähne zu putzen oder was hartes Essen muss.

Ich sollte erwähnen dass ich essgestört bin und mich absichtlich übergebe.

Antwort
von oki11, 14

In diesem Fall musst Du nicht warten und bekommst sofort einen Termin.

Der Zahnarzt wird die Zahne an dieser Stelle in der Höhe der Zahnhälste stabilisieren, so dass sich das zahnfleich wieder festigt und die Zähne nicht mehr wackeln!

Auf keinen Fall in was hartes beißen sonst ziehst Du die Zähne oder brechen aus dem Zahnfleisch und das wird die Hölle!

Antwort
von Chumacera, 20

Das ist ein Notfall, da bekommst du natürlich so schnell einen Zahnarzttermin! Nichts wie hin, je länger die Zähne ohne Versorgung sind, desto geringer die Chance, sie zu retten! Sonst fallen sie dir womöglich echt noch raus und du brauchst künstliche.

Antwort
von MrBurner107, 12

Geh in die Notaufnahme einer Zahnklinik. Da kann es zwar auch etwas dauern, aber die helfen dir. Du arme, ich hoffe, bis auf die Zähne hast du dir nichts getan. :)

Antwort
von ReptilieFreund, 22

Unbedingt zum Zahnarzt oder vielleicht ins Krankenhaus, falls das geht

Antwort
von laserata, 17

Geh sofort als Notfall zu einem Zahnarzt. Und wenn der dich nicht annehmen will, dann eben zu einer Uniklinik bzw. in ein Krankenhaus mit entsprechender Abteilung bzw. Ambulanz.

Guck doch mal nach ärztlichen Notdienstnummern und ruf da an.

Antwort
von JoernTriller, 9

Ruf an, sag es ist akut, die müssen dich nehmen, da es sonst unterlassende Hilfeleistung ist und warte dort.

Zähne brauchst du dein ganzes Leben, warte lieber etwas länger und lass es behandeln! Es kann am Zahnfleisch liegen oder es ist wirklich etwas verformt etc.

Notfalls ins Krankenhaus!

Wünsche dir Gute Besserung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten