Frage von JuliaSunshine1, 112

Hilfe, wachse ich bzw. meine Brüste noch?

Hallo, ich (w.,15 J.) habe das Gefühl, dass ich seit circa einem Jahr nicht mehr wachse. Ich bin 1,64m groß und habe ein B-C Körbchen. Zudem mache ich sehr viel Sport und bin durchtrainiert. Aber ich habe nun circa 3 Kilo abgenommen (wiege aktuelle 52-53kg), durch Ernährungsumstellung. Durch das Abnehmen sind meine Brüste auch kleiner geworden und bin mit ihnen unzufrieden. Meine Frage ist nun, ob ich noch wachse und speziell meine Brüste. Meine Mutter bzw meine Oma haben beide mind. ein D-Cup und ich momentan ein B Cup.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buma1978, 21

Du weist schon das Deine Beschreibung nach einem hübschen Mädchen klingt, an dem ich nicht wüsste was ich ändern wollen würde. Ich denke Du solltest lernen Deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. So wie er ist, ist er toll und wenn Dir Mutter Natur noch etwas mehr zugesteht wird es Dir entgegen kommen.

Antwort
von gschyd, 36

Die körperliche Entwicklung und damit auch das Wachstum ist bei Mädchen mit etwa 17 Jahren abgeschlossen (bei einigen früher, bei anderen später).

Ob resp. wieviel Du noch wächst resp. sich die Brüste verändern kann Diir hier niemand sagen.

Eins weiss ich aber sicher, B-Cup ist eine geniale Grösse - da kannst Du  nämlich alles tragen (auch mal Push-up) und die Auswahl ist riesig (diese Grösse gibts immer & überall) - und selbst BH-frei geht problemlos (brauchst keine Spezial BHs für rückenfreie Neckholder :))

Antwort
von Mignon4, 31

Definierst du dich etwa über deine Brüste??? Wichtig sind dein Charakter, deine Persönlichkeit, dein Charisma, dein Humor usw. Mit einem kleinen Busen bist du nicht unattraktiver als mit einem größeren. Außerdem ist deine BH-Größe völlig in Ordnung.

Denke nicht über solche total oberflächlichen und unwichten Dinge nach, sondern konzentriere dich lieber auf einen guten Schulabschluß!

Alles ist gut und im grünen Bereich.... ! :-)

Antwort
von Shany, 30

Du wächst noch bis 21J laut Studie von daher keine Angst

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Also habe ich durch das Abnehmen mein Wachstum nicht gestoppt?

Antwort
von Mar21, 29

Liebe Julia, du bist noch in der Wachstumsphase. Da kann sich noch viel tun. Außerdem finde ich, dass 1,64m keineswegs klein ist. Und auch kleinere Brüste sind schön. B-C ist eine schöne Größe, mach dir da nicht zu viele Gedanken! Liebe Grüße, Mar

Antwort
von newbie80, 26

Bis 20 ist das Brustwachstum noch möglich und auch nicht abgeschlossen... also keine Angst :)

Kommentar von JuliaSunshine1 ,

Also habe ich durch das Abnehmen mein Wachstum nicht gestoppt?

Kommentar von newbie80 ,

Nein. Durch das Abnehmen verliert der Körper Fett - und zwar an den Stellen wo es am schnellsten geht, bei Frauen nun mal an der Brust. Geht jeder Frau gleich und hat mit dem Wachstum nix zu tun. Mach dir kein Kopf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten