Frage von Leoniegugu, 83

Kann mir jemand bei einem englischen Vortrag über Greenpeace helfen?

Hallo erstmal, Ich hab ein Problem, und zwar habe ich als Hausaufgabe (wie alle anderen auch) einen dreiminütigen Vortrag über Greenpeace aufbekommen. Dieser soll auch noch auf Englisch sein. Als ich bei Wikipedia und auch bei Hausaufgabenportalen nach geguckt habe, bin ich nur auf deutsche bzw. zu schwere englische Texte gekommen. Könnt ihr mir helfen? Ich bin in der 8. Klasse und suche daher einen leichten Text.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 40

Dieser Lexikoneintrag über Greenpeace sollte eigentlich auch für dich verständlich sein:

http://www.encyclopedia.com/topic/Greenpeace.aspx

Antwort
von peterwuschel, 50

https://en.wikipedia.org/wiki/Greenpeace

Vielleicht hilft Dir der Link...VG pw

Antwort
von BrainFCN, 46

Nimm doch die deutschen Texte als Vorlage und übersetz es dann.

Dann hast du auch nicht das Problem, dass es zu schwer zu verstehen wird  für 8. Klasse Niveau

Kommentar von earnest ,

Dann ist das Scheitern vorprogrammiert. Meinst du, jemand in Klasse 8 kann einen Sachtext korrekt übersetzen?

Kommentar von BrainFCN ,

Ich habs immer so gemacht :) Ist nie gescheitert ... Ich meine natürlich sinngemäß übersetzen mit ihrem Vokabular.  

Kommentar von earnest ,

So zurückgerudert: Ja, das kann klappen.

Aber warum nicht lieber gleich von englischsprachigen Quellen ausgehen?

Antwort
von Yael20, 42

Dann hast du den eigentlichen Sinn deiner Hausaufgaben nicht verstanden. 

Kommentar von Leoniegugu ,

Doch das habe ich. Aber bei diesem neuen und unbekanntem Thema sind drei Minuten für eine achte Klasse nicht machbar. Wir müssen ja auch Informationen aus dem Internet nehmen, aber die Fachbegriffe sind mir nicht bekannt und meinen Klassenkameraden bestimmt auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community