Frage von Lexie3107, 50

Hilfe Vortrag Französisch über Paris?

Ich bin total schlecht in Französisch und muss 15 Fakten über Paris auswendig aufsagen. Leider habe ich keine Ahnung was ich sagen soll, es wäre nett wenn mir jemand paar Sichpunkte bitte auf Französisch über die Geschichte oder Wirtschaft oder so sagen könnte was euch so einfällt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Mach zunächst etwas "brainstorming"!

Paris : capitale politique

Paris : capitale intellectuelle

Paris historique (histoire et les monuments)

Paris : centre des affaires et des congrès

Paris : première destination touristique de France

Paris : une des capitales de la mode

Le quartier de la Défense : le Manhattan parisien

etc

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile et bien du plaisir au lycée !

Antwort
von Tanzistleben, 19

Im Internet findest du alles, was du brauchst und kannst die Infos auch in französischer Sprache abrufen. Es gibt unzählige Seiten, die über die Geschichte von Paris berichten, über die Sehenswürdigkeiten, den Tourismus, die Wirtschaft, die Politik, die Bevölkerung, kurz alles, was dein Herz begehrt! 

Antwort
von helloflawless, 21

Such die erstmal die informationen raus gib einfach Paris ein.Du könntest sagen dass paris die hauptstadt von frankreich ist ,die lage,Sehenswürdigkeiten,Gebäude,geschichte,politik...Dann musst die die einzelnen Fakten nur in den Google übersetzer eingeben (Hör dir am besten noch die französische Aussprache an) und das
musst du nur noch auswendig lernen.

Hoffe konnte dir helfen und viel Glück für deinen Vortrag.

Kommentar von Tanzistleben ,

Der Google-Übersetzer ist eine ganz schlechte Idee! Der macht außer Fehlern, nur Fehler und ist ziemlich unbrauchbar!

Antwort
von Psychologie5Sem, 22

Google > Fakten über Paris > Wirtschaft in Frankreich > l'histoire francaise

Kommentar von Lexie3107 ,

so schlau war ich auch schon habe aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden

Kommentar von Psychologie5Sem ,

Da hast du wohl sehr genau gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten