Frage von Obeoma, 92

Vorabi LK Deutsch - wie könnte ich meinen Ausdruck verbessern?

Meine Lehrerin ist unzufrieden mit meinem Ausdruck in den Arbeiten. Was könnte ich machen um es zu verbessern in Erörterungs/Interpretationsaufgaben? Der Wille es da, ich möchte unbedingt eine gute Punktzahl beim Vorabi! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet?

Antwort
von Chichiri, 55

Dann schau dir deine Aufsätze an, was der Lehrer markiert.

Zudem ist es hilfreich, wenn du jeden Tag die Zeitung liest. Das bildet und fördert auch den Gebrauch der Sprache.

Antwort
von Dahika, 56

Die Frage kommt reichlich spät. Auf die Schnelle fällt mir kein Rat ein. Ansonsten: viele gute Bücher lesen, gute Fernsehsendungen gucken. Nicht nur Hausfrauentausch und Bachelour.

Gute Zeitungen lesen: Spiegel, Süddeutsche, Zeit. Nicht die Bild, die gehört nicht dazu. Wenn du das ein paar Jahre machst, wirst du den Erfolg merken.

Antwort
von GraefinZahl2016, 38

Da bist du aber schon etwas spät dran... Um die Ausdrucksfähigkeit zu verbessern hilft am besten viel lesen. Eigentlich ist es egal, was du liest - ich lese z. B morgens die Tageszeitung und abends wenn ich schon im Bett bin, lese ich meistens noch ein Buch. Überleg einfach, welche Bücher dich interessieren und lese es. Lesen kann auch Spaß machen ^^

Was du auch machen kannst: Schau dir Beispielanalysen zu den Büchern, die bei euch gelesen wurden, im Internet an. Du findest auch viele Formulierungsbeispiele

Bei Fragen meld dich einfach

Antwort
von Kindred, 38

Lesen hilft. Anspruchsvollere Romane. Kann gerne auch was empfehlen wenn du willst.

Auch das aktive schreiben auf Plattformen, die einen gewissen Standard erwarten kann hilfreich sein.

Kommentar von Obeoma ,

Ja wäre echt nett :)

Kommentar von Kindred ,

Was magst du für Genre?

Kommentar von Obeoma ,

Hmm Krimi

Kommentar von Kindred ,

Ok da bin ich eher ne Niete :D

Aber vllt. "Die Flüsse von London"

Ansonsten kann ich noch empfehlen:

  • Der Übergang (Endzeit Story)
  • Die Kinder des Nebels
  • Alle Bücher von Terry Pratchett
Kommentar von Obeoma ,

Danke :) , Ich hol mir mal "die Kinder des Nebels" . Das Buch ist aber von Brandon Sanderson!?


Kommentar von Kindred ,

Ja genau. Sehr toll geschrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community