Frage von XxNoName10xX,

hilfe von welchem Insekt wurde gestochen, bitte schnelle Hilfe!?

Hallo ich war am Samstag grillen und da würde ich weiter unten an meinem Knöchel von einem Insekt gestochen nur weiß ich leider nicht welches da ich noch nie einen Bienenstich hatte weiß ich auch nicht ob es die Biene war. Zu der Wunde : sie hat am Anfang gejuckt und leicht gebrannt mittlerweile juckt sie sehr stark und der rote Bereich ist etwas "hart" als wäre unter der haut etwas. Soll ich zum Arzt oder ist das normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nvs83,

Kühlen, Kühlen, Kühlen. Wenn es richtig arg weh tut, könnte es eine Wespe gewesen sein.

Nicht kratzen. Ist es nach einer Woche nicht besser oder sich verschlimmern, ab zum Arzt, man kann gegen Insektenstiche allergisch sein.

Kommentar von XxNoName10xX ,

Es juckt so sehr :( aber dankeschön für deine Antwort!

Antwort
von Sonnenstern811,

Wenn es morgen noch nicht besser ist, geh ruhig zum Arzt, bevor die Stelle sich vielleicht richtig entzündet.. Kann auch sein, dass Desinfizieren gut tut.

Antwort
von RicSneaker,

Die Symptome hatte ich schon mal von einem Bremsenstich. Ich habe Fenistil drauf getan und ab und zu zusätzlich gekühlt. Ging nach ein paar Tagen weg. Ich würde es noch ein bisschen im Auge behalten. Wie gesagt, Fenistil, Spitzwegerich und noch andere Salben helfen.

Kommentar von XxNoName10xX ,

Sind die Salben Rezeptfrei? Und Dankeschön

Kommentar von RicSneaker ,

Normalerweise schon. Du kannst sie auch online kaufen ^^

Kommentar von nvs83 ,

Ja, Fenistil (Gel) ist rezeptfrei, kostet um die 4 Euro in der 50 gramm Tube. Diese salben haben aber ihren größten Effekt in der Kühlung. Der Rest ist nahezu nix. Dafür ist dann das Geld zu schade. Einen Lappen, getränkt in eiskaltem Kamillentee hilft deutlich besser.

Antwort
von Raceforce,

Denke mal, dass es eine Mücke oder Zecke war?

Antwort
von BarSalsch,

es ist n stich -.- schlimmsten falls hast malaria, das..... naja wäre kcke okay :D aber ernsthaft das wird wieder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten