Frage von Noname5689977, 18

Hilfe von Profis?

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit dem Spiel Grand Theft Auto 5. Es laggt auf mittleren bis hohen Einstellungen sehr stark bzw. ich habe nur 7 FPS. Bei den niedrigsten Einstellungen jedoch habe ich immernoch schlappige 15 FPS. Was ich nicht verstehe ist sollte mein PC, GTA 5 nicht einigermaßen spielbar machen ? Ich habe alle Treiber frisch geupdatet und habe mit dem Geforce Experience die optimalen Einstellungen versucht, aber wie gesagt nur 7 fps. Ich freue mich über jede Antwort, da ich mich langsam vom Gerätehersteller und von Rockstar ver..,.t fühle.

Meine Daten:

8GB DDR4 2133MHz RAM

1000GB SATA III Festplatte

ASUS Board USB3.0 DVI

Intel Core i5-6500 4x3.6 GHz

Nvidia GTX 950 mit 2 GB GDDR5

Microsoft® Windows® 7 Pro. 64Bit Voll. - Schutzpaket 2016 - Office Starter

Mainboard ASUS H110M-R

Antwort
von Joshi2855, 16

Naja 8 Gb Ram gehen noch grade so, da solche Spiele bis zu 6 brauchen und man darf nicht vergessen, das Hintergrundprogramme laufen die nochmal gut 2 GB wegnehmen können, das heißt der Ram wäre komplett voll und das macht dem PC sehr zu schaffen. Zudem ist ne GTX950 mit noch dazu nur 2 GB ja eh allgemein nicht mehr so die geilste Graka, egal für welches Spiel und dann auch noch GTA.

Kommentar von Noname5689977 ,

Aber für die niedrigsten Grafikeinstellungen ??? Ich glaube dazu reicht es noch. Ein Beispiel :

https://youtu.be/Ck6jqaoNL08

Kommentar von Labi22 ,

Das reicht auch locker für Mittel -Hoch in GTA V

Kommentar von Joshi2855 ,

Eben nicht, sieht man doch. Manche haben bessere PCs und da laggts...nicht nur die sytsemanforderungen anschauen,die stimmen eh meist nicht so ganz.

Antwort
von DerTruckster, 8

liegt an deiner graifkkarte. mit 2 gb vram kriegt man nicht mehr viel hin

Antwort
von alexho66, 2

Das liegt an deiner Hadware. Wenn du dich ein bisschen auskennst kannst du ja deinen CPU übertakten (aber nur mit guter Kühlung). Ich empfehle außerdem eine ssd zu kaufen, da das deinen PC algemein ein großes Stück schneler macht (laden eines Spiels, booten des Systems oder sogar auch ein bisschen die Grafik in sachen wie Grasqualität)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten