Frage von worshipboy, 40

Hilfe, von mir wurde ein Video veröffentlicht, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

ich habe seid ein paar Monaten einen YouTube Kanal, den ich mit meinem Kollegen auch immer verwendet habe, weil es uns einfach Spaß gemacht hat eigene Videos zu schneiden und hochzuladen. Irgendwann, haben wir dann auch ein Lied hochgeladen, das ich geschrieben und vertont habe. Das Lied war aber unserer Meinung nach nicht sehr gut und deshalb, haben wir es wieder entfernt. Nun hat aber offensichtlich ein anderer Nutzer unser Lied herunter geladen und einen Remix davon erstellt. Mit meinem Bild. Es ist kein Video, nur Mein Gesicht, was sich durch eine sehr schlechte Bearbeitung bewegt. Ich bin echt am verzweifeln und wollte euch fragen wie ich da gegen vor gehen kann:(. Gemeldet ist es schon, aber das dauert alles so mega lange. Ich habe den Kanal mittlerweile so eingestellt, dass niemand mehr irgendwas angucken kann, aber trotzdem ist das gerade echt blöd:(. Ich habe diesem Menschen nichts getan, aber warum tut er so etwas? Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann:(

worshipboy

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LordPhantom, 40

Wenn du ein Video mit deinem Gesicht drin auf You Tube stellst, darf er das theoretisch. Google dürfte das auch z.B. für Fernsehwerbung nutzen. Du kannst nur darauf hoffen, dass Google das entfernen lässt.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 38

Schreibe ihn an ....setze ihm eine Frist von 3 Tagen um das Video zu löschen ! Weiße ihn darauf hin das du Rechtliche Hilfe in Anspruch nimmst , sollte das Video noch online sein !

Kommentar von LordPhantom ,

Das würde nichts bringen, weil man die Rechte an dem Video an You Tube abtritt, sobald man es hochstellt. Und laut You Tube darf man diese dann für die eigenen Videos benutzen.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

 Versuchen kann man es .....evtl. findet man einen Richter der das anders sieht als YOUTUBE und Co .....wäre ja nicht das erste mal :-)

Kommentar von worshipboy ,

Danke für deine Antwort:(.

Bloß weiß ich nicht, wie ich diese Hilfe in anspruch nehmen soll. Dazu kommt noch, dass die Person unbekannt ist.

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Sprich mit deinen Eltern ......die haben evtl. eine Rechtsschutzversicherung ! Ein Anwalt bekommt das schon raus .....Youtube hat zumindest die IP Adresse

Kommentar von worshipboy ,

Habe heute morgen schon mit der Polizei gesprochen. Natürlich können die mal wieder nichts machen-.-

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Ist ja  auch Klar das da die Polizei nichts macht , denn es handelt sich um das Zivilrecht .......Die Polizei ist für das Strafrecht zuständig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community