Frage von TrollChristian, 42

Hilfe von Leuten mit Photoshopkenntnissen gefragt ?

Hey, ich habe von der Schule aus eine Präsentation über Nelson Mandela und ich habe mir überlegt man könnte die südafrikanische Flagge in sein Namen einbinden. Es soll so ähnlich aussehen wie das Bild im Angang, ich brauche kein Tutorial, davon habe ich genügend gesehen... Mein Gimp will nicht wie es sollte... A Also, bitte erstellt mir einer so ein Bild danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tempa, 12

Ich hab dir was gebastelt.
http://i.imgur.com/m5mS3rQ.jpg
Eine "Hilfreichste Antwort" wäre als Dankeschön ganz nett.

Kommentar von TrollChristian ,

Danke sehr, ich habe das nicht rechtzeitig gesehen aber ist trotzdem sehr nett. :D

Antwort
von harassity, 16

Streamer hat das passende Stichwort schon genannt - Schnittmaske.
Is in GIMP bissi umständlich, aber es geht. Hier eine kurze Anleitung:

Die Schrift machst du mit dem Textwerkzeug. Hast dann ggfs mehrere Textebenen, die du am Ende aber zusammenfassen kannst.

Was ich nicht verstehe: Wenn du doch GIMP hast, wieso fragst du nach Photoshopkennern? Die Wege Schnittmasken zu erstellen sind komplett unterschiedlich in den beiden Programmen.

Antwort
von Streamer, 24

Naja du musst dich schon entscheiden, ob es jetzt um Photoshop oder Gimp geht. Es tut mir Leid, aber was du suchst ist eine einfache Schnittmaske. Dazu gibt es nun mal Tutorials, das also zu erklären wäre sinnlos. Wo hast du denn das Problem genau? Bei einer spezifischen Frage ("das und das funktioniert in diesem video, bei mir aber nicht") kann man vielleicht besser helfen. 

Antwort
von cakegirl13, 19

Diene frage ist etwas zu undeutlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community