gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe vom Staat

gefragt von JayGee am 12.04.2008 um 17:45 Uhr

Hallo Leute, bin 19 Jahre alt und in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Bin heute mehr oder weniger von zu Hause rausgeflogen und habe nicht vor zurück zugehen. Ich würd gern wissen ob ich irgendwelche Ansprüche habe und wenn ja, dann welche. Momentan bin ich bei einem Freund, dass das aber keine Dauerlösung sein kann, ist klar. Vllt. weiss auch jemand ob ich Geld/Wohnung zur Verfügung kriegen könnte und in welcher Höhe der Finanzielle Beitrag aussehen könnte. Ausserdem würd ich auch gern wissen wie lang so etwas ca dauert, vom Antrag bis zur Durchführung. Vielen Dank im vorraus. PS: Bin aus Baden-Württemberg.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hilfe (651)
Staat (109)
Sozial (28)