Frage von doenermoener, 57

Hilfe! Vogel helfen?(sehr dringend)

Ich sah gerade aus dem Fenster und beobachtete einen Vogel der komischerweise auf dem Boden lief. Es regnet und er lief auf dem Parkplatz unter den Autos rum. Das Auto unter dem es zu diesem Zeitpunkt war, fuhr los und ich befürchtete, dass der Vogel überfahren wurde. Doch glücklicherweise sprang er raus und landete irgendwie auf dem Boden. Später stellte er sich unter einen Baum, was ihr aber nur wenig Schutz vor dem Regen gab. Er versuchte zwei mal auf den Baum zu fliegen. Vergebens. Beim zweiten Mal fiel er schlimm auf den Boden und ich fing an zu weinen. Ich muss ihm irgendwie helfen, aber wie? Jetzt ist er wieder unter einem Auto und ich habe Angst das ihm etwas geschehen könnte. Bitte helft mir dem Vogel zu helfen! Was soll ich tun? Der Vogel könnte jeden Moment weg sein, ich sehe ihn von meinem Fenster aus nicht mehr. Wahrscheinlich steht er unter einem Auto, was jeden Moment losfahren könnte. Ich kann den Vogel nicht dort draußen lassen. Soll ich versuchen ihn mit Äpfeln anzulocken und erstmal zu mir nach Hause zu bringen? Morgen habe ich Schule und mein Vater ist richtig krank, also kann er mich auch nicht zu so einem Vogeltierarzt oder zu einer Auffangstation fahren. 

Antwort
von ayrtonsenna98, 2

Vogel versuchen anzulocken bzw. erstmal klären weshalb er nicht fliegt: ist ein Flügel verletzt worden/ist der Vogel gegen eine Glasscheibe geflogen und ihm ist schwindelig?

Antwort
von Mikafan111, 11

Vllt zu ner auffangstation bringen

Antwort
von JanGo2211, 33

Ist es ein babyvogel ?

Kommentar von doenermoener ,

Nein. Ich kenne mich nicht so mit Vögeln aus, aber es sah aus wie eine Amsel. Aber auf jeden Fall kein Babyvogel.

Kommentar von JanGo2211 ,

Ich weiß nicht was du tun kannst. Ich habe nur gedacht das ich das mal hinterfrage damit jemand der sich auskennt das direkt weiß

Kommentar von doenermoener ,

Ok. Trotzdem Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten