Frage von Raupidu, 100

Hilfe, Vogel Gedärme berührt!?

Hallo, ich bin Urlaub und in der nähe der Haustür unserer Wohnung lagen ganz viele Tauben federn. Hier war wohl ein Raubvogel oder ein kleines Raubtier(Katze oder Marder Art) am wüten. Mich hat interessiert welche Vogelart genau hier leiden musste.Als ich mir eine Feder schnappen wollte griff ich in etwas klebriges, zunächst dachte ich es sei Vogelkot, aber nein, es war irgendein Organ des Vogels!Vermutlich der Darm oder so, etwas langes auf jeden Fall.Man sollte die Federn eigentlich ja schon nicht berühren aber auch noch das!Ich ging sofort rein, wusch mir mehrmals gründlich die Hände mit Seife und mit Spülmittel unter heißem Wasser.Wie lange die Federn da schon liegen weiß ich nicht, aber ich habe es erst heute Morgen um 10 Uhr entdeckt.Reingefasst habe ich da vor etwa 5 Minuten. Muss ich mir da noch Gedanken machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevkev1803, 53

Organ ist kein gift. Krankheiten können diese auch schwer übertragen ausser du isst die organe oder tust dir in einer öffnung. Solange die nur angefasst hast passiert nichts keine bange.

Kommentar von Raupidu ,

Danke, ich bin erleichtert

Kommentar von kevkev1803 ,

gern geschehen

Antwort
von Suesse1984, 32

Es geht im Grunde nur um Bakterienübertragung, wenn du danach mit deinen Händen zB an deinen Mund gekommen bist oder ähnliches. Wenn du dir danach gründlich die Hände mit Seife gewaschen hast ist alles gut.

Kommentar von Raupidu ,

Danke

Antwort
von tuedelbuex, 53

Nein! Du hast Dir die Hände mit heißem Wasser und Seife gründlich gewaschen......also alles gut!

Kommentar von Raupidu ,

Danke!

Antwort
von Leonie1213, 61

Die Hände auf jeden Fall desinfizieren!

Kommentar von Raupidu ,

Wie gesagt bin ich im Urlaub hier gibt es nirgends Desinfektionsmittel!

Kommentar von korbandallas ,

Dir wird nichts passieren, du bist ja kein Unterernährtes Kind.

Kinder wie du die gut ernährt sind bekommen sowieso nur schwer einen Infekt. 

Solange du dir die Gedärme nicht in offene Wunden reibst passiert wahrscheinlich nichts.

Trotzdem nicht verkehrt sich gründlich die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

Stay clean 

Kommentar von Raupidu ,

Ja, danke.Woher weist du das ich nicht unterernährt bin(Interesse)

Kommentar von kevkev1803 ,

ich denke er geht davon aus das du gut ernährt wirst. sonst könntest du hier nichts schreiben. und ein pc bzw. handy kostet mehr als eine mahlzeit.

Antwort
von gregor443, 4

Du hast richtig reagiert!

Es sollte keine weiteren Folgen für Dich haben.

Kommentar von Raupidu ,

Ja.......danke.........

Antwort
von Dovahkiin11, 23

Nein, nach mehrmaligem Waschen ist davon nichts mehr übrig.

Kommentar von Raupidu ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community