Frage von leiftuin, 169

Hilfe! Virus über Lovoo, Facebook, Instagramm Account gehackt?

habe mit einem fake bei lovoo gechattet, leider nicht früh genug gecheckt und hatte meine mail schon rausgegeben, aber als nach der adresse gefragt wurde, stützig geworden. jetzt komme ich bei instagram und facebook nicht mehr rein, was mach ich jetzt? wie geht das wieder weg ?

Antwort
von nicoco, 127

Hey, also wenn ich und einige Bekannte hatten, das gleiche, bist du auch aus Hannover. Wurden von 3 verschiedenen Accounts angeschrieben MadeleineR Ruby und Rby, alles die gleichen Bilder und auch langes Gespräch dann nach Mail und Adresse usw.. gefragt, später dann als Typen ausgegeben die es auf uns "abgesehen" haben danach Facebook, Instagram, Kik, Snapchat waren irgendwie gesperrt. Unser Freund der sich gut mit Android auskennt meinte das es nur ein oberflächlicher Angriff ist, keine Ahnung wie genau, aber die Person oder Bot kann nicht wirklich zugreifen nur, auf der ersten Ebene alles durcheinander bringen, sperren und die Alarmglocken der etwailigen Apps springen an. Lässt sich schnell beheben, einfach Passwörter zurücksetzen vorher und dann die App komplett löschen und dann neu installieren, dann wird der Zugriff verweigert. Treibt sich wohl schon länger rum und wird nur über einen simplen Trick gesteurt. Viel Erfolg!

Kommentar von leiftuin ,

danke, werd ich sofort probieren

Kommentar von leiftuin ,

perfekt, danke es geht alles wieder. ein glück ich dachte das ding ist jetzt völlig hinüber

Antwort
von marmelbrod, 103

hatten genau dat gleiche, ersma voll den hau bekommen, aba über passwort ändern, und dann deeinstallieren usw... lief dann alles wieder

Antwort
von weiblichundso, 96

Er hat nach deiner Postanschrift gefragt??? Ich würde aufpassen, es gibt so viele irren da draußen. Am besten Polizei ausfindig machen, auch wenn sie am Anfang nicht viel unternehmen, sie sind informiert.

Kommentar von leiftuin ,

ja hab ich auch erst gedacht, aber die polizei nimmt sowas erstmal gar nicht auf bevor kein konkreter verdacht ist, mittlerweile geht der facebook account wieder über die sicherheitseinstellungen da aber instagramm geht immer noch nicht. stimmt es das ich durch passowrtänderung und dann deeinstallierung und wiederinstallierung das auflösen kann? bei meinem kumpel soll es so geklappt haben

Kommentar von weiblichundso ,

Kann möglich sein, kann dir aber nicht versichern, dass er hiermit deine Adresse nicht herausgefunden hat. am besten gehst du zur Polizei oder lass dein Laptop/Handy von einem abchecken, ob du nicht ein hacker hast. Ich möchte dir keine angst machen, aber wenns ein psycho ist, kann er dich über die cam jederzeit beobachten...oder übers Fenster.

Kommentar von Vortragshalter ,

Hey,

bin grade Aufmerksam geworden

Laptop/Handy

Ich kann dir helfen dein Laptop / Computer zu scannen, dafür solltest du Windows 7 - 10 Haben :

Ich würde mit dir einen Online Scanner versuchen( Umgenauer zu sein 
Eset online-Scanner  )

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/


1 Aktzeptiere die Nutzungsbedingungen


2. Die Komponenten werden gedownloadet


3. Prüfoptionen einstellen :
PUP erkennung aktivieren!
Danach
klicke auf "Erweiterte Einstellungen" Hake alles an, ( Die Proxy kannste
weg lassen) nun klicke auf "ändern" und wähle dein(e) Laufwerk(e) aus
und klicke auf "Starten"


4. Updates werden heruntergeladen


5. Der Scan wird ausgeführt


6. Erstelle ein Log von dem Scan und adde mich als Freund ( Morgen bzw. Heute werde ich es im Laufe des Tages annehmen ) und schicke den Log per PN..

Antwort
von WosIsLos, 66

Sei doch froh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community