Frage von PatrikKrause, 50

Hilfe Virus oder Internet Fehler?

Hey Leute.... Nun das Problem ist das ich vermutlich einen Virus am Pc habe, da sich immer Internet seiten von alleine öffnen und ich dort was aktulisieren soll oder was bestimmtes herunterladen muss. Da das anti virus program nach meheren durchläufen sagt das nix sei frag ich mich was es ist. #aber es öffnen sich auch oft seiten wo steh ein virus ist am pc und dann soll am sowas schicken das es entfernt wird, kanns sein das mein pc remot gesteuert wird oder das ein program im hintergrund dafür sorgt.

Antwort
von LinkGaming, 23

1. Ja das ist ein Virus

2. NICHT ANRUFEN ! das ist pure Abzocke

Es ist schiwierig zu sagen wo der Virus liegt

Kannst du uns mal ein Bild von allen laufenden Prozessen auf deinem PC zeigen ?

Einfach rechtsklick auf die Taskleiste > TaskManager öffnen > Untermenü Details aufmachen und das mal alles Abfotographieren vllt. sieht man da was

Hoffe ich kann dir Helfen ;D

Antwort
von 000111222333444, 22

Egal was du tust, ruf da nicht an :D

Die machen wahrscheinlich unfassbar viel Geld damit.


Lade dir jetzt sofort "Malwarebytes Anti Malware" runter.

Das ist einer der besten kostenlosen Virenscanner, und der hat eine enorm hohe Erkennungsrate. Der müsste mit 90%iger Sicherheit etwas finden.


Wenn du einen Skype Account oder ähnliches hast, kann ich dir auch gerne schon das Malwarebytes Setup schicken, und direkt noch "Adwcleaner" dazu; Ich habe beides immer griffbereit auf einem USB Stick ^^

Kommentar von PatrikKrause ,

ja hab das program scannen lassen waren 235 Malware Viruse ka woher aber  danach ging das internet kommplet nicht mehr deswegen hab ich daten gesichert und Pc neu aufgefrischt und danach war alles wieder clean und es geht alles wieder.

Antwort
von Deluxe57, 16

Lade dir schnell kostenlos auf malwarebytes.org die kostenlose Version von Anti Malware Bytes herunter und führe einen Scan durch. PS: Ruf auf keinen Fall die dort angegebene Nummer an!

Antwort
von staffilokokke, 18

Ach Herrje, das hatte ich ja noch nie ! 

Entweder tun, was da steht oder es mit der Kaspersky Rescue Disk versuchen.

Kommentar von 000111222333444 ,

Anrufen würde ich da nicht; Ich vermute er gelangt dann an eine Fake Hotline, am besten noch mit Warteschleife, die dann einfach mal 1,99€ pro Minute verlangt ^^

Da würden sicherlich mehr Menschen drauf rein fallen, als auf den fake "Bundestrojaner", bei dem eine Paysafecard verlangt wird :D

Kommentar von staffilokokke ,

Hast bestimmt recht, aber wenn der Virus sich in die Startprotokollierung gefressen hat, nützt Malwarebytes nicht viel. Lieber ein Prog, das man von Disk aus vor dem Booten starten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten