Frage von XellesZero, 51

Hilfe, Virus lässt sich nicht entfernen. Was kann ich tun?

benutze das antivir programm 360TotalSecurity, wenn ich die betroffene datei scanne erkennt das programm den virus zwar, kann ihn aber nicht entfernen da er nicht bekannt ist bzw. muss er erst hochgeladen und analysiert werden was aber auch nicht funktioniert da dies sofort abgebrochen wird, das programm lässt sich auch manuell nicht löschen da es in "system" geöffnet ist.

EDIT: ich bin kein windows genie aber der virus war irgendwie in einer .iso datei verpackt die als cd im laufwerk angezeigt wurde, als ich diese "cd" dann ausgeworfen habe konnte ich die datei normal löschen & papierkorb leeren... 

Antwort
von TorstenKraemer, 20

Einfach das System ein paar Tage zurücksetzen. (Also bevor Du diese iso Datei auf Deinem Rechner hattest)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 18

Hilfe, Virus lässt sich nicht entfernen. Was kann ich tun?

System radikal neu aufsetzen von Null an

Antwort
von androhecker, 20

Man könnte die angeblich betroffene Datei auch einfach löschen. Das analysieren dauert so lange weil sich ein Mensch bei Qihoo den Mist anschauen muss den du ihm schickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community