Frage von EyofDoom, 41

Hilfe! Virus auf dem Pc nicht mehr neu aufsetzbar?

Tag zusammen. Gestern wollte ich meinen Computer neu aufsetzen, da ich seit längerem mehrere Viren auf meinem Rechner habe und die nicht mehr weg bekommen (kein antivirus Programm), deswegen wollte ich ihm neu aufsetzten doch beim bereinigen Kamm irgendein fehler das eine App/Datei nicht entfernt werden konnte. Seid dem startet sich mein Computer dauernd neu wenn ich ihn hochfahre komm nicht mal mehr zum desktop. (Hab windows 10). Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 31

Hast Du eine windows 10 DVD ? 

Wenn nein , gehe an einen anderen Pc und erstelle sie Dir . Damit startest Du den Pc . und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite   

oder 

Schalte den Pc aus . Dann drückst Du den Einschaltknopf 3 - 4 x schnell hintereinander . so das der Pc kurz ein und sofort wieder ausschaltet . Danach drückst Du den Einschaltknopf länger . Jetzt startet der Pc im Reparatur Modus mit verschieden Optionen

Windows 10 hat einen  Virenscanner , den Defender  an Bord 

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 1

Windows (10) DVD besorgen ( leihen / Kopiere / herunterladen / kaufen )

Antwort
von Deepdiver, 34

Ohne genaue Fehlerbeschreibung wird es nur ein Raten.

Normalerweise kannst du die original CD einlegen und dann den Rechner von der CD neu aufspielen. Da sind alle nötigen Daten drauf.

Kommentar von Gummileder ,

Die “original“ DVD kann man mit dem Microsoft Mediacreation Tool für Windows 10 erstellen ;)

Antwort
von EyofDoom, 13

Komm immer bis hierhin dann startet er sich neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten