hilfe! viele winzige hellbraune Käfer in meinem Zimmer!

Käfer - (Käfer, Ungeziefer) Käferchen - (Käfer, Ungeziefer)

6 Antworten

Habe auch so braune Käfer. In der ganzen Wohnung verteilt. Überall finde ich mal ein vereinzeltes Vieh. Habe die Käfer erst nachdem ich beim Drogeriemarkt dm Heu für unsren damaligen Hamster kaufte. Ab da habe ich im Futterschrank für die Tiere immer wieder eines gefunden. Mittlerweile finde sie überall. Was tun? Beschwer mich bei dm - war nämlich Heu von "dein Bestes". :-/

Mach mal deine Bude ordentlich sauber. Und mach mal die Behausungen deiner Tiere sauber. Und zwar regelmäßig.

Und bring mal das schmutzige Geschirr in die Küche:-) Dann Grundreinigung im Zimmer.

Die Käfer können aus dem Einstreu deines Kaninchens kommen.So du denn Stroh oder Heu benutzt.

Da hilft nur Sauberkeit !

Welches schmutzige Geschirr :o ?

schnap dir mal so nen Käfer und geh zur Zoohandlung,

ich denke da wenniger an dein Gecko, sondern eher an das kaninchen bzw dem Streu, kann sein das da ein paar viecher sich eingenistet haben.

Dann war dein Fütter verunreinigt . Also erst mal futter entsorgen , dann aufräumen , putzen ,saugen auch regale und hinter unter Schränken und hoffen das diese biester nicht wiederkommen .

Du bist wohl einer der Wenigen, die hier halbwegs Ahnung haben und keinen unnötigen Kommentar abgeben.

leg mal ein weißes Blatt Papierauf den Boden und wenn welche drauflaufen kannst du sie genauer anschauen, auf dem Bild sieht man nicht wirklich was

Willst du die Art jetzt näher bestimmen ? Das hilft dem Mädel nicht wirklich.

@Samoht666

nein aber das sieht aus wie ein fleck auf dem boden und wenn die viecher da nicht draufkrabbeln sind es keine tiere und sie bildet sich das evtl. auf Grund von einer Insektenangst nur ein