Frage von victorres, 62

Hilfe Viber-Nachricht wird als normale sms verschickt?! (bin Base-Kunde mit Galaxy S4 Handy)

Seit etwa 6 Monaten werden mir von meinem Netzbetreiber Base die Viber-Nachrichten als sms berechnet. Wenn ich mir die Einstellungen im Handy (Galaxy S4) angucke, dann habe ich nur zwei Optionen für die Einstellung des Standard-Nachrichten-Apps: Samsung Nachrichten und Hangouts :( Viber ist keine Option. 

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 49

Hallo,

versendest du die SMS denn an andere Viber Nutzer? Nur dann ist der Versand über die App kostenfrei und verbraucht dein Datenvolumen:

https://www.viber.com/de/faq

Viele Grüße

Sandra

Kommentar von victorres ,

Sandra, ich schicke ausschließlich Viber-Nachrichten für diejenigen, die auch Viber account haben.

Kommentar von o2Hilfe ,

Dann sollten die Nachrichten nicht berechnet werden. Hast du darüber schon mal mit unseren Base Kollegen gesprochen?

Kommentar von victorres ,

Nein, habe ich nicht. Zuzletzt als ich versucht habe meinen Vertrag zu kündigen, musste ich mehr als eine halbe Stunde warten. So viel Zeit habe ich grundsätzlich nicht. In einem Base (heute: O2) Shop sind die Kollegen arrogant, die wollen nur Neuvertrag verkaufen und können oder wollen nicht weiterhelfen :( Wie kann es sein, dass bei O2 Viber mit Sms gleichgestellt wird??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten