Haloo leute :´( also ich geh in die 10 klasse eines gymnasiums und habe eine 5 im hauptfach und eine im nebefach also ich frag mich ob ich hauptfach und hauptfach ausgelichen kann und nebenfach in nebenfach ohne in die nachprüfung zu müssen also meine noten:
mathe 5 englisch 3 deutsch3 franze 3 oda vlt aber vlt auch ne 2 geschi 3-4 musik 2 sport2 politik 2 physik 4 und jetzt kommts chemie 5 mit blauen brief also hab nen brief bekmmn jeder sagt was anderes manche sagen ja man kann nebenfach mit nebefnach ausgleichen und hauptfach mit hauptfach und ich bin ja gar nicht so schelcht ich hab ja nur mathe ne 5 und chemie muss ich in die nachprüfun

Erstmal,schrei uns nicht so an!! Zum 2ten,nein du bist nicht sooo schlecht,du bist Grottenschlecht Sorry!
Nylonliebe am 5. Juni 2008 16:07 ich würde ihn sitzenlassen ........ so grottenschlecht er auch in der Satzformulierung, sprich Deutsch, ist.
So viele Unterrichtsfächer er hat - so viele DH`s
Nylonliebe am 5. Juni 2008 16:15 das sehe ich auch so. DH
Nylonliebe am 5. Juni 2008 16:16 und hören will er auch nicht. eine aufforderung, nicht zu schreien, hat er wohl überlesen. grübel - kann er denn schon lesen? lach
Niiina am 5. Juni 2008 18:31 ihr seit aber auch alle sooo überempfindlich! Wenn euch die Fragestellung nicht passt, ignoriert die Frage doch einfach oder schreibt einen Beitrag im Forum, wie vorbildliche User das machen.

musst du hier su rumbrüllen? Tja und zu dem Rest deiner Frage! Zum jammern ist es jetzt wohl zu spät, hättest dir mehr Mühe geben müssen.....
Nicht versetzt. Nachprüfung in einem Fach (Chemie oder Mathe). Siehe: www.schulministerium.nrw.de unter Schulrecht: Versetzung in die Klassen 8 bis 11 (Gymnasium) Tabelle gemäß § 26 APO-S1. Dort sind auch weitere Fälle und Ausgleichsregelungen aufgeführt.

frag am besten deinen klassleiter! er kennt all deine noten in diesem jahr und er kann dir bestimmt mehr helfen als wir.

Ich geh in Bayern aufs Gymnasium und bei uns ist sowas leider nicht möglich...frag doch mal dein lehrer der müsste es wissen!!
Ich muss mich schon wundern wie jemand wie du mit so einer katastrophalen Rechtschreibung und Syntax (= Satzbau)in die 10. Kl. eines Gymnasiums gelangen konnte!? Unten auf der Seite sind weitere, fast gleichlautende Fragen (wegen Versetzung). Fällt denn manchen usern nicht das Einfachste ein? Das ist in jedem Bundesland anders geregelt, aber nichts desto trotzdem gibt es in jedem Bundesland eine Zeugnis- und Versetzungsordnung, die dein Klassenlehrer aus dem ff können und kennen muss, sonst hat er seinen Beruf verfehlt ... Also frag nach beim Klassenlehrer, der müsste es genau wissen ... Oder gibt es an eurer Schule auch einen Beratungslehrer? (In Rheinland-Pfalz gibt's so was!, Von wegen Provinz!)
Ich reg' mich nicht auf über den Ton oder sonst was, viele User im Netz schreiben nur klein. Ich glaube, du chatest viel, daher der Schreibstil, der einen Deutschlehrer natürlic zur Weißglut bringt. Ich geb' dir lieber eine klare Antwort.
Hier: Wer in 2 Fächern 5 steht, kann nicht mehr ausgleichen. Er hat das Ziel der Klasse nicht erreicht und muss/darf/soll wiederholen.
Ich rate dir, sprech mit deinem Klassenlehrer. Folgendes Ziel: Freiwillige Wiederholung der Klasse oder sofortige Rückversetzung nach Klasse 9
Beides muss von deinen Eltern beantragt werden. Nach § 23 SchG muss die Schule dies zulassen, wenn du seit Besuch der Sek 1 nicht schon eine "Ehrenrunde" gedreht hast.
Von Nachprüfungen halte ich eigentlich wenig, außer es lag tatsächlich an deinem Lehrer in dem Fach.
Aber egal was du machst, merk dir bitte folgende Spielregeln: - Du musst unbedingt erheblich mehr zu Hause arbeiten, als nur die Hausaufgaben erledigen. - Alle Schulferien solltest du (täglich mindestens 3 Zeitstunden) als Lernzeit nutzten. - Das gilt auch für die Samstage. - Die Defizite kannst du nur mit Fleiß ausbügeln. - Such dir Freunde, die dir beim Lernen wirklich helfen. Sie müssen in dem Fach aber spitze sein und sollten möglichst eine höhere Klasse besuchen.
Ich wünsch Dir viel Glück!