Frage von LoveMarco, 133

Hilfe Vermisse mein Freund?

Heii Liebe Leute,

Ich habe ein großes Problem und zwar ich vermisse meine Freund. Ich und er (Schwules Paar) sind seit 5 Monaten schon zusammen. Wir haben die ganzen Ferien zusammen verbracht und am Montag (12.09) beginnt die Schule wieder.

Er ist deswegen schon am Mittwoch (07.09) nach hause gefahren. Wir führen eine Fernbeziehung und leben ca. 2 -3 Std. 185,8 km weit entfernt. Ich vermisse ihm schreklich und jetzt da die Schule wieder anfängt habe ich einfach Angst vor allem. Ich gehe in eine Fachschule für Mode, und es wird jetzt ziemlich Stressig werden, und immer lange Schule. Ich bin etwas überfordert und will einfach nur zu meine Freund.

Ich versuche mich Abzulenken aber alles erinnert mich am ihm. :( Egal was ich mache alles errinnert mich an ihm. Ich muss sogar mehrmals täglich weinen, obwohl wir uns jeden Tag schreiben und uns hören.

Ich Liebe meinen Freund und ich glaube schon das wir das schaffen, aber wie kann ich meine Angst loswerden.

Lg.

LoveMarco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomhuman, 41

Hey Marco,

ihr habt es ja noch gut mit euren knapp 200km. Ich habe eine 500km Fernbeziehung mit meinem Freund und das schon seit mehr als 3 Jahren. 

Wir lieben uns einfach zu sehr, dass uns diese Entfernung etwas anhaben könnte. Es ist zwar immer etwas hart besonders, weil wir die 6 Wochen Ferien auch komplett zusammen waren aber so ist das Leben und die nächsten Ferien oder ein verlängertes WE kommen auch schnell wieder. Deswegen kann ich dir nur Mut und Kraft zusenden und ich hoffe, dass ihr vielleicht auch nach der Schule oder ähnlichem zusammenziehen könnt. ;)

Ich fahr immer günstig mit der Bahn. Einen Monat vorher Karten bestellt und für 20€ je Fahrt 500km zurücklegen. Dazu empfiehlt sich natürlich die Jugendbahncard mit 25% Ersparnis auf Langstrecken. Das hat bei mir bisher immer super funktioniert. 

Kommentar von don2016 ,

lieber randomhuman...mit deinen aufmunternden Worten hast du hier den Stern absolut verdient; alles Gute für euch...liebe Grüße

Kommentar von LoveMarco ,

Danke für deine Antwort die hat mir echt Kraft gegeben. Zum Glück sind wir nur 2 Stunden entfernt und nicht länger. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Lg.

LoveMarco

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 24


Ich sage es mal ganz lapidar, deine Gefühle für deinen Freund sind das eine und deine künftigen Aufgaben mit dem Ziel dir und auch möglicherweise künftig deinem Freund durch einen erlernten Beruf eine Zukunft zu sichern, das sollte das andere und zwar auch das primäre sein und das dürfte dann auch Ablenkung genug bieten. Immerhin wenn es euch beiden so ernst ist, wie Du es hier beschreibst, dann sollten auch die Gedanken an die mögliche gemeinsame Zukunft ausreichen um den Trennungsschmerz in Grenzen zu halten.


Kommentar von Mika01235 ,

so ist es :)!

Kommentar von LoveMarco ,

Jaa der gedanke an die mögliche Zukunft mit ihm ist echt soooooooooooo schön. Wir beide haben auch schon mal darüber gesprochen und reden auch öfter darüber.

Antwort
von Hacker48, 65

Ihr könntet doch jeden Abend eine Stunde skypen, dann hättest du etwas, worauf du dich freuen kannst und könntest dich den Tag über ganz auf deine Schule konzentrieren. Weiterhin, telefonieren, schreiben und ab und zu treffen müsste sich doch irgendwie arrangieren lassen. Ansonsten versuch dich abzulenken. :)

Antwort
von don2016, 24

lieber LoveMarco...nimm dir doch mal ein Beispiel an randomhuman, dem du den Stern -zu Recht - gegeben hast; er ist mit seinem Freund schon Jahre zusammen und viel weiter auseinander,  als du mit deinem Liebling; du hast starke Liebesgefühle, das ist ja auch gut so...aber denke doch vielleicht öfter dran, daß andere es viel schwerer haben (aufgrund der weiteren Entfernung), das sollte dir doch immer wieder Mut, Kraft geben..., du mußt doch nicht weinen, du schaffst das schon, brauchst auch keine Angst zu haben, eure Liebe wird das bekräftigen, alles Gute

Kommentar von LoveMarco ,

Jaaa Dankeschön du hast recht. Wir gemeinsam werden das schon schaffen. :))))

Lg.

LoveMarco

Kommentar von don2016 ,

@LoveMarco...wo ein Wille ist, da ist auch die Liebe, nämlich bei dir und deinem Freund, alles Gute nochmal, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Weymez, 29

Ivh kann dich gut verstehen...  

Versuche nebenbei so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen...  

Und du musst auch nicht jedes we hin fahren...  Ihr könnt euch doch abwechseln...  Zwei mal du zwei mal er... Dann wird es auch nicht so teuer...   

Es ist machbar...  Denk immer positiv...  

Antwort
von NekoGem, 37

Geh doch jedes Wochen ende zu ihm das sollte helfen

Kommentar von LoveMarco ,

Wenn es so einfach werden wird ja, aber ich muss ja lernen auch. Zug ist auch etwas teuer wenn ich jedes Wochenende hin und her fahre. Da wünschte ich mir ich hätte einen Früherschein das wäre cool. Zur Info wir sind beide 17. Er wird bald 18 :))

Kommentar von randomhuman ,

Du wirst schnell feststellen, dass es teurer ist ein Auto zu unterhalten und den Sprit zu bezahlen als wenn du mit dem Zug fährst. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Man muss bei der Bahn nur früh buchen (Monat vorher) und dann bekommt man günstige Preise. Außerdem gibt es die Jugendbahncard für 10€ die bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag gilt. Damit spart man 25% auf Fernstrecken. Ich mach das aller 1-2 Monate quer durch Deutschland je 500km für 40€ gesamt hin und zurück. Günstiger geht es wirklich nicht. Man muss nur wissen wie. ;)

Antwort
von fusselchen70, 32

Also ich finde es normal und gut, das es dir nicht egal ist, das dein Freund wieder nach Hause fahren musste. Eure Beziehung scheint in Ordnung zu sein. Freue dich darüber.

Macht das Beste draus...

Antwort
von Spongebob1994, 31

Hab selber fuer ca 5 Monate eine Fernbeziehung geführt... Distanz 250km...

Es hat funktioniert. Viel gefacetimed und nebenbei alle 2-3 Wochen getroffen....

Ihm und er mir den Freiraum gegeben, den wir brauchten, um auch mit Freunden mal ein Abend zu verbringen :)

Also joa.... Kann mich nur meinem vorredner anschließen :)

LG

Kommentar von NormalesMaedche ,

Seid ihr jetzt zusammen gezogen oder wie soll man das verstehen mit funktioniert bei 5 Monaten?

Kommentar von Spongebob1994 ,

Wir kannten uns schon länger und sind dann nach 5 Monaten zusammen gezogen ;)

Kommentar von Mika01235 ,

das is süß :3!

Kommentar von Spongebob1994 ,

Ich wünsch dir alles alles gute und viel glück 🙈