Frage von NirvanaFreak, 105

Hilfe verliebt in einen Toten Sänger....Was tun?

Hi ich bin schon seit ungefähr einem Halben Jahr in ein Sänger verliebt. Es fing alles damit an das ich andauernd seine Lieder gehört habe und Bücher über sein Leben gelesen habe. Ich fande ihn immer sympathischer und fing an Gefühle für ihn zu entwickeln. Mit der Zeit wurde ich immer trauriger da mir richtig bewusst würde das ich ihn niemals sehen würde niemals mit ihm sprechen würde ihm niemals in die Augen zu sehen niemals ihn berühren zu können... Ich muss jetzt immer fasst weinen wenn ich Lieder von ihm höre. Bitte gebt mir Tipps was ich machen kann. Und was ihr für Erfahrungen damit habt und ob ihr das kennt?

Antwort
von PaSan, 53

So ziemlich jeder Classic Rock Fan im Teenageralter kennt das Gefühl. Entweder sind die Leute alt oder tot und wenn man zufällig wen mag, der noch tourt dann ist das wie ein Sechser im Lotto.

Auch wenn der Mensch selbst nicht mehr da ist, seine Musik kann dir niemand nehmen und es gibt genügend andere Fans, mit denen du über ihn reden kannst, vielleicht hilft das. Ansonsten hilft nur Geduld, wie jeder andere Liebeskummer geht auch dieser hier irgendwann vorbei.

Antwort
von nowornever15, 39

Ein so richtiges Verliebtsein in jemanden, den man nicht mal "in Echt" gesehen hat oder anfassen kann gibt es nicht. 

Genauso wenig, wenn man auf einem Konzert ist, in erster Reihe steht und seine Lieblingsband-Mitglieder hautnah erlebt. Man himmelt die an, obwohl man genau weiß, dass daraus nie was werden kann.

Das ist am besten zu erkennen, wenn die Mädels schon Stunden oder Tage vorher anstehen, damit sie den besten Platz überhaupt bekommen können und dann kreischen und rasten sie so was von aus, dass sie unter Umständen dabei in Ohnmacht fallen.

Das sind eben so Nebenerscheinungen in der Pubertät, die einfach so Reife und Gefühle zum Geliebtsein wollen erzeugen und in dieser Zeit brauchen die meisten "Vorbilder" für´s Reif werden.

In meiner Teenager-Zeit war ich voll vernarrt in zwei Fussballspieler und bin immer fast ausgeflippt, als diese im Fernseher zu sehen waren. 

Die Chancen zu der Geliebten eines Stars zu werden sind so unwahrscheinlich wie 6 Richtige im Lotto. 

Zudem wäre es alles andere als einfach mit einem Star befreundet zu sein, der ständig beruflich unterwegs ist und 1000 weibliche Fans um sich herum schwirren hat. Da kannst Du auch nicht sicher sein, ob dieser wirklich zu 100%  treu wäre!   

Heute kann ich über meine Naivität von damals nur lachen. 

Das wirst Du in Deinen späteren Jahren bestimmt auch so sehen.

Konzentriere Dich lieber auf einen Menschen / Jungen, den Du in Wirklichkeit einmal anfassen und lieben lernen kannst.

Kommentar von loveHansi ,

Ich bin da überhaupt nicht deiner meinung. Natürlich kann man in einen toten verliet sein auch wenn man ihn vorher nicht kannte aber wer keine erfahrung damit gemacht hat kann das auch nicht verstehen

Antwort
von napoloni, 62

Keine Chance! Der ist eingeäschert und überall verteilt. Ausbuddeln hilft also schon einmal nicht.

Öhm, vielleicht versuchst du es mal mit Ian Curtis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten