Frage von preperator, 23

Hilfe Vergiftung durch dieses ding?

Hi also zunächst es gibt so ein ding was man in seiner wohnung hat und mit gas alles betreibt warmwasser und herd und wenn das defekt ist tritt irgendwas aus also kein gas jetzt und wenn das austritt bekommt man eine vergiftung und stirbt wie heißt das? Denn bei uns waren diese arbeiter bzw nicht in unserer wohnung direkt sondern in der ganzen anlage die irgendwas gesäubert oder so haben da hatten wir 3 tage kein gas mehr wurde das somit geprüft? Weil ich hab angst das das austritt und ich kann meinen vater jetzt nicht fragen wann es zuletzt gewartet wurde weil sie schon schlafen aber seit gestern fiel mir so ein komischer Geruch auf ich weiß nicht was das ist aber wenn es das wäre dann müsste man das schon längst wissen denn da bekommt man irgendwie eine vergiftung oder so da hab ich angst davor schließlich müssten es die anderen auch riechen oder?

Antwort
von Wandkosmetiker, 23

Mit dem "Ding" meinst du wahrscheinlich die Heiztherme, und mit der Vergiftung wahrscheinlich eine Kohlenmonoxidvergiftung .Sollte aus der Therme Gas austreten, dann riecht das stark unangenehm . (Drück mal auf ein Gasfeuerzeug, ohne eine Flamme anzumachen. So ähnlich) Sollte das so sein,als erstes die Fenster weit öffnen, und die Wohnung verlassen OHNE!!! noch irgendwelche Lichtschalter zu betätigen, oder zu klingeln ! Dann sollten schnellsten die Stadtwerke (Gaslieferant)oder gleich die Feuerwehr gerufen werden.
Einen Austritt von Kohlenmonoxid ist nicht so leicht zu erkennen,da es sich dabei um ein geruch-und geschmackloses Gas handelt, das beim einatmen jedoch höchst Lebensgefährlich ist. Tritt aber bei Gasthermen eher selten auf. Mehr bei Kohle oder Holz betriebenen Öfen.

Antwort
von HarryKlopfer, 19

Wecke deine Vater auf und sage ihm das - nicht das ihr alle noch in die Luft fliegt

Kommentar von preperator ,

Aber wenn was wäre hätten wir es schon längst bemerkt oder weil das geht schnell wobei ich rieche es nur in meinem zimmer ich hab keine ahnung was das ist ich rieche das nur in meinem bett.

Kommentar von HarryKlopfer ,

mit Gas und so ist nicht zu spaßen!

Ja aber in meinem zimmer ist nur ne heizung und man riecht es nur in meinem zimmer es kommt mir so vor als ob das so ein geruch vom Kühlschrank ist den ich manchmal rieche wo äbei ich mich oft übergeben müsste.

Oder ist es einfach feuchtigkeit weil bei dem wetter was wir bei uns haben und ich das fennster die ganze zeit offen und gekippt habe kommt das alles rein feuchtet sich an die wand und mein bett steht vor dem fenster. Das kann doch der geruch sei oder? Na hoffentlich kein schimmel😱

Antwort
von McWiesel979, 4

Falls du eine CO Vergiftung meinst, so kann ich dich beruhigen: Du wirst tot sein, ohne dass du eine Luftveränderung bemerkst. Falls  CH4 ( Erdgas) Austritt wärst du wahrscheinlich schon tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten