Frage von Andi112EU, 179

Hilfe verbindliche Kreditzusage ich will diesen aber nicht. Was muss ich jetzt tun?

Ich habe eine verbindliche Kreditzusage bekommen von myfinance. Ich will diesen aber nicht. Ich habe noch nicht's unterschrieben oder sonstiges ich habe nur eine Anfrage gemacht. Was muss ich jetzt tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Joschi2591, 145

Die Zusage ist verbindlich, der Kredit nicht.

Eine Anfrage ist kostenlos.

Solange Du nichts unterschrieben hast, musst Du gar nichts tun.

Ausnahme: bist Du über einen Vermittler an die Zusage gekommen, wirst Du wohl die Vemittlungsgebühren an den Vermittler zahlen müssen.

Aber das kann man aus der Ferne nicht 100%ig beurteilen.

Wenn Du den Kredit nicht mehr willst, schreib denen eine kurze email, dass Du den Kredit nicht mehr willst. Mehr nicht.

Antwort
von Hayns, 149

Wenn Du nichts unterschrieben hast, passiert ja nix.

Do könntest dennoch ´myfinance´ eine entsprechend Information zukommen lassen.

Kommentar von Andi112EU ,

Also meinst du ich soll es einfach so lassen und nicht's machen? Außer vllt denen noch mal was schriftliches zu kommen lassen?

Weil da steht ja verbindliche Zusage.!?

Kommentar von Hayns ,

Dieses, "verbindlich", bedeutet, dass es für Dich zur Verfügung steht. Meist ist in Angeboten dazu auch noch eine Frist genannt, wie lange es für Dich freigehalten wird.

Innerhalb dieser Frist kannst Du es annehmen - musst es aber nicht.

Da Du es nicht annehmen möchtest, wäre es durchaus üblich es mitzuteilen, wie Du Dich entschlossen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community