Frage von Loline20, 79

Hilfe! Vatertag ist morgen?

Heey Leute, ich suche noch ein Geschenk für den Vatertag, aber mir fällt überhaupt nichts ein. Mein Vater trinkt gerne Wein ( bin aber noch nicht 18, weshalb ich ihm sowas nicht kaufen kann) er geht gerne wandern, setzt sich mit der Ernährung auseinander..

Antwort
von Christel5, 28

Eine Kollegin hat für ihren Papp feinsten Gewürzsenf gekauft, weil er gerne kocht. Im Kochbereich (Ernährung) könntest Du vielleicht eine besonders gute Zutat nett überreichen.
 Zusammen mit einer Gewürzpflanze - z. B. Rosmarientöpfchen.

Antwort
von aprilseventh, 60

Du darfst in Deutschland Wein schon ab 16 kaufen. Solange du also einen Personalausweis hast, auf dem drauf steht, dass du 16 Jahre oder älter bist, sollte das kein Problem sein.

Antwort
von landregen, 45

Morgen ist Himmelfahrtstag, deshalb ist keine Schule. Geschenke sind nicht nötig.

Antwort
von lillian92, 38

Morgen ist Christi Himmelfahrt.

Vatertag ist am 2. Sonntag im Juni, der Muttertag am 2. Sonntag im Mai (also diesen Sonntag). Da hast du noch jede Menge zeit.

Wenn du jetzt schon etwas für deinen Vater willst, dann vielleicht ein Kochbuch, wenn er sich für Ernährung organisiert. Oder schau, dass du einen Gutschein für eine Weinverkostung auftreibst. Das dürfte auch unter 18 noch kein Problem sein ;)

Antwort
von Rambazamba4711, 28

Zum Vatertag macht man doch keine Geschenke, die sind da unnötig.

Kommentar von Christel5 ,

Irgendwie hat es so bei uns mal so ergeben, dass der Pappa auch irgendwie was wollte, nachdem er gesehen hat, dass die Mama gedrückt und geküsst wurde. Kleine Geschenke erhielt zum Muttertag.

Er wollte es auch irgendwie. Und obwohl er keinen Pfennig auf Feiertage gesetzt hat, hat er gewartet auf den Tag, wo auch er - ähnlich wie die Mam, was kriegt. Ist halt so.

Ein gestandener Landwirt, rational, aber auch mit einem Dalmatiner im Herzen ;)

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Haha erwischt, so sind Männer manchmal.

Ich will z.B. auch nie etwas zum Geburtstag, aber - ich gestehe - ich freue mich dann trotzdem über ne kleine Aufmerksamkeit.

Kommentar von Christel5 ,

Es gibt mehr männliche Schmusebären, als Du denkst.

Stehe dazu.

Du bist entlastet, Vatertag ist vorbei. Hast Du was an Muttertagsaufmerksamkeiten?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Muttertagsaufmerksamkeiten brauch ich leider keine/keine mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten