Frage von z183728, 77

Hilfe Vater macht Mutter jeden Tag fertig?

Hilfe. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wie es oben steht, mein Vater macht meine Mutter jeden Tag mit der selben Sache fertig! Jedes mal die selbe geleier!! Diesmal war es so, dass mein Vater meine Mutter fertig gemacht hat und dass meine Mutter einfach nicht mehr konnte. Sie weint immer wenn ich alleine mit ihr bin -.- und das kann ich nicht weitermachen ich will ihr wirklich irgendwie helfen. Meine Mutter hat heute meiner Tante geschrieben, dass sie sich umbringen will. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will meiner Mutter helfen. Hilfe😢

Antwort
von Raiva, 37

Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du dich mal ans Jugendamt wenden, die müssen auch darauf schauen, dass deine Entwicklung nicht gestört wird (was aber bereits der Fall ist, denn Kinder sollten sich nicht gegenüber dem Elternteil verantwortlich fühlen sondern andersherum). Außerdem sollte jede Stadt einen Sozialpsychiatrischen Dienst haben, dort kannst du auch mal anrufen. Die haben sicher auch Ideen.

Kommentar von z183728 ,

Ich bin 11 und meine Mutter war ja schon mal in der Psychotherapie

Kommentar von Raiva ,

Nachtrag: Hast du einen Lehrer, dem du vertraust? Eltern einer Freundin, die du magst? Das konnten weitere Ansprechpartner für dich sein. Bleib nicht alleine damit! Pass auf DICH auf, wie es dir geht, das ist sehr wichtig

Kommentar von z183728 ,

ich habe Geschwister, die das auch alles miterleben! Die haben auch schon die nerven voll...

Antwort
von beangato, 35

Du kannst leider nichts machen.

Deine Mutter muss selbst reagieren - z. B. in ein Frauenhaus gehen.

Antwort
von violatedsoul, 37

Trennen geht wohl nicht?

Kommentar von Raiva ,

Oft ist das in solchen Konstellationen wirklich schwierig. Das ist auch Sache der Mutter, nicht die der TO

Kommentar von violatedsoul ,

Hat auch keiner gesagt, dass das Sache der Tochter ist. Ich habe sie aber gefragt, ob es keine Option ist.

Kommentar von Raiva ,

Sie ist 11 Jahre alt ...

Kommentar von violatedsoul ,

Und das heißt, nicht taub und blind.

Antwort
von Glueckskeks01, 44

Deine Mutter kann sich nur selber helfen. Warum trennt sie sich nicht von ihm?????? Wäre das nicht die hilfreichere Lösung, als sich umzubringen? Zudem sollte sie dich mit solchen Absichten nicht belasten. Du bist das Kind!


Kommentar von z183728 ,

sie wird sich ja am Mai von ihn trennen, weil meine Mutter nur am Wochenende arbeitet und mein Vater immer. Er bringt ja mehr Geld nachhause und wir haben ja ein Haus. Meine Mutter kann ja nicht mir 300 Euro oder so die Miete bezahlen. Aber am Mai, wird es so weit kommen sagte sie. Ich hoffe sie ändert ihre Meinung nicht

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Dein Vater muss sie dann unterstützen. Natürlich kann sie nicht von 300 Euro leben. Aber das ist gesetzlich geregelt. Sie wird eine Wohnung haben und muss auch nicht verhungern, wenn sie sich trennt. Zum Glück! Deshalb: Niemand muss in Deutschland mit irgend jemandem zusammenbleiben, wenn er das nicht will. Sie soll sich schlau machen und sich ganz schnell trennen! Alles wird gut!

Kommentar von Raiva ,

Hey, deine Mutter würde Hilfe bekommen, wenn sie nicht mehr mit ihm zusammenleben möchte. Es gibt Behörden, dort kann sie sich informieren

Kommentar von z183728 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten