Frage von lilu2263, 87

Hilfe! Vaillant Gasraumheizer geht nach Sommerpause nicht mehr an?

Hallo ich brauche Hilfe, ich bekommen meine Heizung nicht mehr an. Es geht um einen alten Vaillant Gasraumheizer sehr ähnlich wie das Gerät W6, nur mit 7 Klappen vorne. Sonst ist alles gleich. Ich hatte über den Sommer den Gashahn zugedreht und das Zündungsrad auf aus. Jetzt habe ich den Hahn wieder aufgemacht, Rad auf Zündung gestellt und wenn ich den Zündknopf drücke kommt zwar ein kleiner Funke, aber es entsteht keine Flamme. Kann mir bitte jemand helfen, wird langsam kalt :-) :-(

Antwort
von xxeroxx4, 75

An deiner Stelle würde ich mal ein Rohrleger kommen lassen!
Von meinen Erfahrungen was ich von meinem Vater so gehört habe kann es auch einfach nur verschmutz sein, aber bin ja kein Rohrleger ^^

Kommentar von lilu2263 ,

meinst du, dass die Gasleitung verstopft ist!?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Nein Wendern in der Therme

Kommentar von lilu2263 ,

Wendern?

Kommentar von xxeroxx4 ,

Naja der "defekt" bzw. die Verschmutzung ist in der Therme und hat entweder etwas mit dem Gas oder den zündfunken zutun!

Antwort
von harmersbachtal, 53

hol dir einnen heizungsfachmann ins haus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten