Frage von Huepferchen67, 146

Hilfe! Urinflecken in der Hose - was soll ich tun?

Hilfe! Was soll ich tun? Mann Man ist ein wenig älter als ich. Nun habe ich beim Wäsche machen gesehen, dass seine Hosen gelbe Flecken haben. Inkontinenz? Was kann man da tun? Ansprechen möchte ich das auf alle Fälle! In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass es Windeln in der Apotheke gibt die dicht sind...

Antwort
von dipa2000, 46

Bevor Du Deinem Mann mit Windeln kommst, solltest Du vielleicht einmal mit Ihm sprechen. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür. Vielleicht ist es nur Restharn, der sich gerne mal in der männlichen Harnröhre verfängt. Es muss nicht gleich eine Inkontinenz dahinter stecken und wenn dem tatsächlich so wäre, das die Flecken nicht nur in der Unterwäsche, sondern in der Hose sichtbar sind, würde Dein Mann sicherlich schon selbst etwas dahingehend unternehmen. In so einem Fall sollte ein Arztbesuch angezeigt sein.

Antwort
von HERRBERND22, 60

Auf alle Fälle mit ihn sprechen ! Jede Windel hält viel dicht und auch aus. Am Besten gehst du mit ihn nach Gespräch in ein Sanitätshaus und lässt dich dort beraten.

Antwort
von gustavgans11, 68

Würde auch sagen, dass du deinen Mann vielleicht einfach mal darauf ansprechen solltest und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen solltest. Sprich mit ihm einfach mal darüber. Irgendetwas mutmaßen ohne dass du genauer weißt was los ist, ist nicht fair ihm gegenüber. Falls er wirklich Probleme hat, dann sucht am besten einen Arzt auf. Vereinbart einen Termin beim Gynäkologen und lasst ihn mal durchchecken. Falls er wirklich an einer Blasenschwäche leidet, gibt es Lösungen dafür. Mir wurde von meinem Arzt Vesikur verschrieben, habe das dann drei Monate eingenommen und habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Beckenbodentraining ist auch ein sehr gutes Mittel, ich mache z.b. jeden Tag ein paar Minuten meine Übungen und habe damit wieder bessere Kontrolle über meinen Blase erhalten. Wünsche euch auf jedenfall alles gute  damit!

Antwort
von huberknall, 56

Das kann natürlich einfach eine gewisse Schlampigkeit sein. Sonst mal zum Arzt und dann miteinander sprechen. Es gibt mittlerweile auch bei leichter Inkontinenz super Einlagen. Da musst du dir keine Sorge machen. Die sieht man deinem Mann nicht an. Überzeuge dich doch selbst. Unter www.param.de kannst du Einlagen anfordern - zur Probe, telefonisch und kostenfrei. Musst nur sagen für deinen Mann und die größe des Ausmaßes der Urinflecken schildern.

Antwort
von aramis2907, 56

Ich glaube Du bist nicht ganz dicht...
Jetzt mal ernsthaft, findest Du nicht, dass Du etwas übertreibst?

Vielleicht schüttelt er ihn nach dem urinieren einfach nicht sorgfältig genug ab - das ist noch lange kein Grund, ihm direkt Inkontinenz zu unterstellen oder gar an Windeln zu denken.
Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es meistens heraus - solltest Du ihn tatsächlich darauf ansprechen wollen, bedenke bitte Deine Wortwahl und denke auch daran, dass das seine Scham ein wenig verletzen könnte.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 62

Vielleicht hat er einfach nicht richtig abgeschüttelt.

Antwort
von hauseltr, 46

Was verstehst du unter gelbe Flecken?

1 cm² oder bis zu den Knien?

Welche Hose? Unterhose oder Hose?

Wie lautet der uralte Spruch:

Da kannste schütteln noch und noch

der letzte Tropfen, in die Hose geht er doch!

Antwort
von Kandahar, 54

Bevor du deinem Mann Windeln aufdrückst, sollte er erst mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community