Frage von yasin67yasin, 246

Hilfe unterschreiben oder nicht Kredit Anfrage bei den Kredit Profis ?

Hallo Leute Ich habe eine Anfrage gemacht wegen einen Kredit bei Die Kredit Profis. De Undzwar habe ich schon eine Genehmigung bekommen und einen Vertrag zugeschickt bekommen ich weiß aber nicht ob ich es unterschreiben soll der Vertrag gefällt mir iwie nicht da Muffelt was glaube ich . ist das schon eine feste Zusage bekomme ich mein Geld wenn Ich es unterschreibe oder bekomme ich danach wieder eine Post ob es genehmigt ist oder nicht zu oder Absage weil die von mir eine Vergütung wollen ich lass hier den vertrag mal als Anhang drin Danke im Vorraus Leute :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulBuchhorn, 146

Hallo,

welche Leistung hat das Unternehmen für dich erbracht, dass es knapp 400 Euro für dich kosten soll. Grundsätzlich darf für eine reine Kreditvermittlung gesetzlich nichts vom Kunden verlangt werden. Der Vermittler bekommt sein Geld vom Kreditgeber.

Warum willst du auf solche Angebote zurückgreifen? Reicht die aktuelle Bonität für einen Kredit von einer "normalen" Bank nicht aus?

Antwort
von grubenschmalz, 139

Finger weg. Das kostet nur Geld und ist nicht der endgültige Kredit. Das ist nur der Auftrag einen Kredit zu suchen.

Antwort
von toomuchtrouble, 137

Du musst verdammt verzweifelt sein, dass Du Dich so über den Tisch ziehen lassen willst.

Hab's nur überflogen, weil Lyon Finanz und Auftrag zur Kreditsanierung klingt schon schwer nach "bildungsferne arme Schweine werden betrogen".

Kreditsumme € 7500,-- Rückzahlungsbetrag € 8291,88 zzggl. Aufwandentschädigung für Deine - kicher - Kreditsanierung. € 397,50

...macht Gesamtkosten von € 8689,38 oder 15,86%....wenn du den Kredit überhaupt bekommst, sondern € 397,50 für eine Bonitätsprüfung zahlst.

Finger weg!


Antwort
von FrankFurt237, 121

Die Formulierungen erscheinen mir höchst unseriös. Man versucht, dir "Druck" zu machen indem man dir suggeriert, es würde alleine durch deine Anfrage bereits ein mündlich geschlossener Vertrag bestehen und bräuchtest "nur noch" zu unterschreiben. Mein Tipp: Finger weg. 

Antwort
von Knidel01, 95

Hallo , also ich habe mir das angeschaut und rate dir die Finger davon zu lassen, denn was du bekommen hast ist kein Kredit, sondern eine Finanzsanierung, heisst du sollst einen Betrag X im Monat zahlen und sie bereinigen deine Schulden, Geld wird keins ausgezahlt.

Antwort
von troublemaker200, 100

Lass es, wenn einen Kredit, dann bei Deiner Hausbank.

Vermutlich bist Du da aber schon abgeschmettert, daher diese seltsame "Lyon-Finance".

Antwort
von Kleckerfrau, 108

Wenn ein Kreditgeber von dir vorher Geld verlangt, lass die Finger davon. Das ist unseriös. Du zahlst Geld und bekommst den Kredit dann doch nicht. Und diese Leute haben an dir leicht verdient.