Frage von Cutiiiee, 207

Hilfe unser hundii😢❤?

Unsere kleine Labrador Hündin wurde kastriert am 22.11 es War am Anfang alles OK bis die wunde am 27.11 anschwill wir sind zum Tierarzt er hat das wundsekret ablaufen lassen und sie durfte heim am nächsten tag mussten wir zum überprüfen es War alles gut dann heute morgen hat sie sich wieder komisch verhalten dann War auf einmal alles voller Blut dann hat meine Mama sie gegen 10:30 zum Tierarzt gebracht er hat die wunde aufgemacht und schaut nun eben woran es liegt/lag ich habe so angst die kleine ist fast 6 Monate und der Tierarzt hat sich immer noch nicht gemeldet soll ich vom schlimmsten ausgehen? Bitte helft mir ich habe so verdammt angst 😢

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 79

Tja... solche Komplikationen sind leider ein Risiko, das mit jeder OP einhergeht. Die Frage, was mit Deinem Hund ist, wird Dir nur der Tierarzt zuverlässig beantworten können.

Den Rat der Trainerin finde ich übrigens unverantwortlich und er ist nebenbei bemerkt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Einen Hund ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren zu lassen ist aus gutem Grund verboten. Ich bin absolut kein Gegner von Kastrationen, aber wenn ein Hund im Alter von zarten 6 Monaten ausgeräumt wird, weil er sonst 2x im Jahr nicht auf den Platz darf, dann fehlen mir echt die Worte.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Hund wieder gesund wird. Wenn Du den Kopf wieder frei hast überleg Dir mal, ob Du in dieser Hundeschule wirklich gut aufgehoben bist.

Kommentar von Cutiiiee ,

hmm

Kommentar von Cutiiiee ,

die kann sich warm anziehen

Antwort
von Blacksnow87, 47

Ich kann sehr gut verstehen das du mega angst hast!

Aber denk nicht an das schlimmste.. bitte doch deine mutter beim tierarzt mal anzurufen und nach zu fragen.

Wenn es wirklich schlimm ist hätte der arzt bestimmt schon angerufen.

Ich denke das dein hundi eine narkose hatte und jetzt ermal bissel aufwachem muss und er euch anruft wenn ihr sie abholen könnt.

Wünsch euch alles gute und viel freude mit der fellnase❤

Kommentar von Cutiiiee ,

Danke dir♡ ich hoffe mal :/

Antwort
von silberwind58, 95

Natürlich sollst Du nicht vom schlimmsten ausgehen,erstmal positiv denken und abwarten. Du könntest aber auch mal anrufen. 

Kommentar von Cutiiiee ,

habe ich aber da er alleine in seiner Praxis ist und denke ich mal in OP ist erreichten wir niemanden

Kommentar von silberwind58 ,

Dann kannst Du nur abwarten,alles wird gut!

Kommentar von Cutiiiee ,

ich hoffe😢 sonst sehe ich kein Sinn mehr im leben

Kommentar von Cutiiiee ,

wieso müssen die tiere gehen die man am meisten liebt😢😢 warum vielleicht ausgerechnet sie😢😢

Kommentar von Willothewisp ,

Warte ab. Es wird schon wieder. Ihr seit ja sofort zum Tierarzt gefahren. Also kann er auch etwas machen.

Ruhe bewahren. Ich weiß das ist nicht leicht, aber du kannst zu Zeit sowieso nichts ändern.

Kommentar von Cutiiiee ,

Danke

Antwort
von Willothewisp, 103

Wahrscheinlich hat sich nur etwas entzündet was nicht sein soll. Hat die Kleine denn an ihren Wunden geleckt?

Ich kann verstehen dass du angst um die kleine Maus hast.Habe selber einen Hund.

Bitte beruhige dich erstmal. Es wird schon alles wieder gut.

Ein Tierarzt fragt erst bei den Besitzern nach, wenn es wirklich zu schwerwiegenden Komplikationen kommt, ob er das Tier erlösen soll.

Ich denke die Not-Op dauert einfach etwas und es wird alles wieder gut.

Ich drücke euch und eurer Kleinen Hündin die Daumen.

Kommentar von Cutiiiee ,

Nein wir haben ihr extra ein hundebody gekauft und es tag und Nacht immer jeder einer geguckt und ja

Gut, dennoch kann es zu Entzündungen kommen.

Eine Sterilisation ist auch eine OP und nicht so leicht wie eine Kastration.

Auch wenn es geblutet hat, heißt das nicht, dass es wirklich eine schwerwiegende Komplikation ist.

Vielleicht ist einfach nur die Wunde etwas aufgegangen.

Bitte schreib kurz was es war und ob es euren Hund gut geht.

Mache mir auch Sorgen um eure kleine Prinzessin.

Kommentar von BigDreams007 ,

Ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen aber genau dieser kann der Grund sein....

Kommentar von Cutiiiee ,

ich schreibe sofort wenn ich etwas weiß😊😢

Das ist gut. Ich drücke die Daumen!

Kommentar von Cutiiiee ,

positiv sehen das er immer noch nicht angerufen hat weil nichts schief gegangen ist oder negativ weil er nicht weiß wie er es sagen soll oder weil sie noch nicht aufgewacht ist?

Kommentar von Cutiiiee ,

wir dürfen sie holen👌👌👌 ich schreibe sobald ich genaueres weiß

Das freut mich für euch. Ich hoffe der kleinen geht es auch deutlich besser und das dieser Schock bald vorüber ist und ihr wieder zusammen spielen könnt. 

Kommentar von Cutiiiee ,

ich danke dir falls es dich interessiert die kleine Maus hat eine Drainage gelegt bekommen das das sekret ablaufen kann wir waren erstmal richtig geschockt da halt rötliche Flüssigkeit an ihrem Body War haben nochmal beim TA angerufen aber er hat uns beruhigt und gesagt das es normal sei und er uns morgen anruft um sich zu erkundigen wie es ihr geht heute hat mein Papa Nachtschicht bei ihr da meine Mama auch mal wieder schlag braucht also bleibt er die ganze Nacht wach das er mittags schlafen kann wenn wir von der schule da sind. hoffentlich ist die schreckliche Zeit bald Corbusier Danke dir für die Aufmunterung

Kommentar von Anaschia ,

Schön, dass die Kleine auf dem Weg der Besserung ist. Alles Gute weiterhin.

Ich bin erleichtert das es keine ernste Erkrankung ist. Und ich freue mich für dich es bald wieder Normalität bei euch einkehrt. 

Ich habe selber einen kleinen Mops und dieser ist mir auch sehr wichtig (Ich bin ihre bezugsperson). Von daher kann ich deine Ängste gut verstehen. 

Ich wünsche dir und deiner Familie dennoch eine gute Nacht. 

Wie geht es deinem Hund heute? Warst du schon wieder beim Tierarzt?

Antwort
von Bcrafter, 87

Die Wunde könnte sich entzündet haben aber das ist meistens nicht tödlich für Hunde. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Kommentar von Cutiiiee ,

was heißt meistens😢😢

Antwort
von LukaUndShiba, 54

Warum zur Hölle habt ihr sie so jung kastrieren lassen? 

Was ist das für ein Tierarzt der das tut?

Warum habt ihr dem Hund nicht die Chance gegeben erst mal geistig und körperlich erwachsen zu werden?

Aber ansonsten kann ich nur sagen warte ab, es wird schon alles gut sein. Je nach dem kann es mal vor kommen das wunden sich entzünden.

Kommentar von Cutiiiee ,

wir haben uns im Internet erkunden und haben uns 3 Meinungen von Tierärzten anhören lassen die alle für eine Kastration in dem alter waren

Kommentar von Cutiiiee ,

und die Tierärzte haben auch gesagt das es besser ist bevor die erste Blutung auftritt macht und die wäre gegen Anfang Mitte dezember gekommen

Kommentar von Anaschia ,

@Cutiiiee ! Die Tierärzte haben insofern recht, dass eine Kastration ( wenn überhaupt) noch vor der ersten Läufigkeit sinnvoll ist. Die Gefahr einer Tumorerkrankung der Milchleisten ist dadurch nachweisbar am geringsten.

Eine Kastrationswunde ist eigentlich nicht sehr groß und jeder gute TA ist in der Lage das vernünftig zu operieren. Natürlich kann sich in Ausnahmefällen die Wunde entzünden, aber bei Eurer Hündin ist das schon ganz schön heftig.

Wenn der TA das nicht in den Griff bekommt geht in eine Klinik und fragt nach einem Therapeuten der mit dem Low-Level-Laser arbeitet. Damit bekommst Du  die Entzündung garantiert in den Griff, und die Wunde verheilt dadurch auch besser.

Ich drück Euch und der Kleinen die Daumen !

Kommentar von Cutiiiee ,

und wenn es jetzt zu spät ist @anaschia wenn sie nicht mehr aufwacht 😢😢

Antwort
von Gingeroni, 60

Ach quatsch.
Wird schon werden. Tierärzte haben es manchmal nicht so mit telephonaten :)

Kommentar von Cutiiiee ,

Danke aber die kleine ist halt wirklich noch nicht lange bei uns und wir wollten sie eigentlich nicht kastrieren lassen aber die Hunde trainerin hat gesagt wir sollen es machen da sie sonst nicht auf den Hundeplatz kann und ja...

Kommentar von Gingeroni ,

ja aber selbst wenn es sich um eine infizierte Wunde handelt kriegt man das bestimmt wieder hin. Immer locker bleiben. Sorgen kann man sich dann machen wenn es soweit ist. Würde ich den ganzen Tag nur daran denken wie und wann meine Hospiztiere sterben würde ich kaputgehen

Kommentar von Cutiiiee ,

Das stimmt aber ich bin aber halt auch erst 14 und bei uns in der Familie egal ob Tiere oder menschen ist noch nie jemand gestorben wo ich mit bekommen habe und das ist unser 1 Hund und wenn er wirklich verstorben sollte dann bricht für mich eine welt zusammen denn sie ist mein bester freund😢

Kommentar von Gingeroni ,

der stirbt nicht so schnell

Antwort
von oOsamsamOo, 2

Warum kastriert man bitte eine 6 Monate alte Hündin ? Das ist doch absoluter Schwachsinn sowas zu tun!!und jetzt hat der hund Probleme weil Menschen sich zu wenig informieren ja super 👏👏👏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten