Hilfe Unordnung !?
Meine Tochter (21) lebt noch bei mir, da sie sich noch in der Ausbildung befindet. Leider nimmt sie es mit der Ordnung nicht so genau. Normaler Weise würde mich das kaum jucken, allerdings nutze ich das Zimmer auch, da meine Bücherregale darin stehen. Diese brauche ich öfter. Dazu muss ich dann allerdings über ihren Krempel klettern der kreuz und quer herum liegt oder steht. Überall sind Kleidungsstücke, hre Schulsachen und Geschirr. Der Tisch ist seit Monaten vollgemüllt, die Stühle lassen sich nicht zum sitzen benutzen.Ich merke wie ich langsam ärgerlich werde
Habe ihr angeboten beim aufräumen zu helfen, das will sie aber nicht. Ich hätte gerne Tipps oder Tricks mit denene ich sie zum aufräumen bewegen kann, denn zum meckern hab ich keine Lust
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo harlinsche,
du bist ja süß :-)) Tips und Tricks helfen da wenig, es gibt halt schlampige Menschen die sich in ihrem Müll wohlfühlen und es gibt penible Putzteufel. Einer 21jährigen würde ich deutlich zu verstehen geben um wessen Wohnung es sich handelt und das sie jederzeit ausziehen kann da sie bereits seit 3 Jahren volljährig ist. ICh bin etwas erstaunt das du dir in deiner eigenen Wohnung vorschreiben lässt wann du wo aufräumst, ich hätte diesen Saustall schon längst mal in ihrer Abwesenheit auf den Kopf gestellt und immer wieder alles umgeräumt. Wenn ihr das nicht passt kann sie ja selbst aufräumen...sie wird toben vor Wut, aber mit 21 muss man sich entscheiden ob man sich mit der Mutter anlegt oder sein Leben alleine auf die Reihe kriegt. Setz ihr eine Frist von 1 Woche wenn sie bis dahin nicht alles aufgeräumt hast machst du es. Sag ihr deutlich wo's langgeht, sie ist kein kleines Mädchen mehr. Setzt dich durch, es wird dir viel besser gehen, auch nach dem Koller den sie vor Entsetzen erleiden wird wenn du aufräumst :-)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sowas fängt man in der frühen kindheit an und bringt es dem kind spielerisch bei. u vorallem verfolgt es konsequent.+ lebt es vor. nun is es zu spät, da hilft nur eigne einsicht
Kommentar von harlinscheharlinsche 06.09.2012wieviele Kinder hast du?
Kommentar von beemayabeemaya 06.09.2012:D keine aber ich habe 12 neffen/nichten, die öfters seit sie klein sind auch mal ein paar wochen bei mir sind
Kommentar von harlinscheharlinsche 13.09.2012eigene Kinder ist was anderes. Neffen und Nichten sind nur Leihware.
-
-
Mach dir keine sorgen, wenn sie ihre eigne whg hat, wird sie schon auf ordnung a,hten
-
-
Hallo,
ich würde eine Art Abkommen oder Kompromiss versuchen. Also mit ihr reden, das sie ihre Sachen behalten kann ihre Unordnung leben kann wenn sie es braucht,.dass sie aber bitte den Durchgang frei halten soll damit Du zum Bücherregal kommst.
Oder anders das sie einen Bestimmten Bereich hat im Zimmer, den sie voll stellen kann und andere die sie frei halten soll.
Oder sich mit Ordnungskästen behelfen die kann man dann übereinander stellen. :-))
-
Ich muss staunen. Deine Tochter ist 21 und bekommt nicht geregelt ihr Zimmer zu räumen. Du hast sie scheinbar falsch erzogen. Was soll das werden, wenn sie auf eigenen Füssen stehen muss,
Kommentar von harlinscheharlinsche 06.09.2012ich staune selber, denn das lebe ich ihr nicht vor. Mein Zimmer ist ordentlich, die anderen Räume auch.
Kommentar von TorfuTorfu 06.09.2012Dann hast du sie. Nicht autoritär genug erzogen?
Kommentar von harlinscheharlinsche 06.09.2012sie lernt fleißig und sie ist gepflegt wie ich... die Ornung konnte ich ihr wohl nicht vermitteln.Witzig ist, sie fühlt sich unwohl im Chaos
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist bei mir genauso, macht mir aber nicht groß was aus. Wenn sie damit zurecht kommt dann lass sie. Nicht jeder muss es aufgeräumt haben.
**ich habe ihr nochmal meine Hilfe angeboten und gefragt wie die denn aussehen könnte... nunja jetzt räumt sie selber auf und alles wird gut.
Deine Antwort war zwar nicht die hilfreichste Antwort , aber ich mag es wenn man mir schreibt, dass ich süss bin. Danke
Alles gute für Dich!**