Frage von harlinsche 06.09.2012

Hilfe Unordnung !?

• Hilfreichste Antwort von PrinzessinBrain 07.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo harlinsche,

du bist ja süß :-)) Tips und Tricks helfen da wenig, es gibt halt schlampige Menschen die sich in ihrem Müll wohlfühlen und es gibt penible Putzteufel. Einer 21jährigen würde ich deutlich zu verstehen geben um wessen Wohnung es sich handelt und das sie jederzeit ausziehen kann da sie bereits seit 3 Jahren volljährig ist. ICh bin etwas erstaunt das du dir in deiner eigenen Wohnung vorschreiben lässt wann du wo aufräumst, ich hätte diesen Saustall schon längst mal in ihrer Abwesenheit auf den Kopf gestellt und immer wieder alles umgeräumt. Wenn ihr das nicht passt kann sie ja selbst aufräumen...sie wird toben vor Wut, aber mit 21 muss man sich entscheiden ob man sich mit der Mutter anlegt oder sein Leben alleine auf die Reihe kriegt. Setz ihr eine Frist von 1 Woche wenn sie bis dahin nicht alles aufgeräumt hast machst du es. Sag ihr deutlich wo's langgeht, sie ist kein kleines Mädchen mehr. Setzt dich durch, es wird dir viel besser gehen, auch nach dem Koller den sie vor Entsetzen erleiden wird wenn du aufräumst :-)

• Antwort von beemaya 06.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sowas fängt man in der frühen kindheit an und bringt es dem kind spielerisch bei. u vorallem verfolgt es konsequent.+ lebt es vor. nun is es zu spät, da hilft nur eigne einsicht

• Antwort von nalalana 08.09.2012

Mach dir keine sorgen, wenn sie ihre eigne whg hat, wird sie schon auf ordnung a,hten

• Antwort von sophia40 06.09.2012

Hallo,

ich würde eine Art Abkommen oder Kompromiss versuchen. Also mit ihr reden, das sie ihre Sachen behalten kann ihre Unordnung leben kann wenn sie es braucht,.dass sie aber bitte den Durchgang frei halten soll damit Du zum Bücherregal kommst.

Oder anders das sie einen Bestimmten Bereich hat im Zimmer, den sie voll stellen kann und andere die sie frei halten soll.

Oder sich mit Ordnungskästen behelfen die kann man dann übereinander stellen. :-))

• Antwort von Torfu 06.09.2012

Ich muss staunen. Deine Tochter ist 21 und bekommt nicht geregelt ihr Zimmer zu räumen. Du hast sie scheinbar falsch erzogen. Was soll das werden, wenn sie auf eigenen Füssen stehen muss,

• Antwort von Theddy99 07.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist bei mir genauso, macht mir aber nicht groß was aus. Wenn sie damit zurecht kommt dann lass sie. Nicht jeder muss es aufgeräumt haben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!