Frage von 27052003, 16

HILFE... Unity zu exe?

Brauche unbedingt Hilfe ...Wenn ich auf "Build" drücke bleibt er immer bei der Hälfte hängen... Im Taskmanager steht dann immer "Inaktiv" Warum ? Ich lasse ihn eigendlich nur zu exe umwandeln habe auch PC ausgewählt... Hilfe

Antwort
von dosenbiiir, 5

Warte am besten einfach bis es fertig ist.

Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist, aber wenn ich Bäume in Unity verwende dauert das builden auch ungwöhnlich lang. Dachte Anfangs auch, dass sich Unity aufhängt, war aber nicht der Fall. (hab dann mal etwas recherchiert und das Problem trat häufiger auf, war dann Unity auch bekannt und so wie es ausschaut haben die das auch gefixt. Soweit ich weiß gab es ein Problem mit den Materials)

Des weiteren sind unterschiedlich lange Wartezeiten normal. Je nach Leistung des Computers und je nach dem wie groß dein Projekt ist.

Sollte es ohne erkennlichen Grund bei dir zulange dauern, könntest du dich an Unity wenden, möglicherweise handelt es sich um einen Bug.

Falls du die Ursache finden willst, könntest du erstmal alle Scenen in den Build Settings raus nehmen (haken entfernen) und einzelne Scenen builden. So z.B zunächst nur das Hauptmenü. Und so überprüfst du dann Stück für Stück welche Scene Probleme bereitet. Innerhalb einer Scene kannst du dann auch noch Objekte entfernen und so herausfinden wo das Problem genauer liegt :)

LG Dosenbiiir

Antwort
von user6363, 10

Es ist nicht inaktiv, lass Unity einfach durchrattern ein wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community