Frage von Elfehdawi, 12

Hilfe und Tipps zum Einstieg und zur Monetarisierung bei Youtube?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob sich jemand mit dem Thema YouTube, und damit verbunden die Monetarisierung, auskennt. Ich wollte mir einen YouTube Kanal erstellen, und bin soweit auch schon fertig, jetzt fehlt mir nur noch die Monetarisierung, und ja ich weiß, dass man nicht unbedingt viel verdient und die Chancen nicht gut stehen, groß zu werden, aber ich mache es des Spaßes wegen, und wenn ein paar Cent kommen, ist das schon genug. Jedoch bin ich sehr vorsichtig mit solchen Themen und wollte fragen, ob sich wer mit AdSense und dem ganzen auskennt und mir helfen kann, worauf ich achten soll, Tipps, etc. geben kann? Wer will kann auch auf meinen Seiten vorbeischauen bin auf jeder großen Plattform als "elfehdawi" auffindbar. :)

Will aber nicht groß Werbung machen...würde mich sehr um Hilfe freuen. LG elfehdawi

Antwort
von ManuelaO1984, 6

Wer Youtuber mit der Vision Geld zu verdienen wird, braucht gar nicht erst anzufangen. Zumal sich jetzt plötzlich jeder „Youtuber“ nennt, der 1-2 Videos im Jahr hochlädt und zum Großteil einfach nur inhaltlichen Müll. Über die Monetarisierung kannst du nachdenken wenn du mal 10.000 Abonnenten haben solltest oder mehr.

Kommentar von Elfehdawi ,

Erstmal Danke für deine Antwort,
Ich habe ja geschrieben, dass ich es mache, weil es mir Spaß macht Videos zu drehen, bearbeiten etc. und FALLS dabei ein paar Cent herauskommen ich nicht nein sage.

Ich würde mich freuen, wenn man die Frage konkret beantwortet, und nicht nur seinen Senf zu etwas oder jemandem abzugeben, weil man denkt der schafft es nicht. Es ist ja meine Entscheidung, nicht deine. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community