Frage von einhornpower14, 82

Hilfe übergewicht Was kann ich tun als kind?

Ich bin 14 bin 168 und wieg 63 Kilo hab Stück weit Übergewicht bekomme es nicht runter nach 4 mal die Woche Sport oft 1-2 Stunden mein Ziel sind 47 Kilo aber ich weiß nicht wie

Antwort
von MitziNardy, 11

Du hast nicht wirklich Übergewicht. Es können klar 5 Kg weniger sein. Aber lass Dich nicht von den Medien und all dem Quatsch verrückt machen. Versuche einfach nicht so viel darüber nachzudenken und gehe es langsam an. Ich weiß, das hört sich beschissen an, aber hier ein paar Tipps, die Dir helfen werden.

1. Trink sehr viel Wasser und auch Zitronensaft. ABER mixe Dir die Zitrone ganz mit Schale und nimm den Brei dann 3 Tage nacheinander zu Dir. Das regt ganz enorm Deinen Stoffwechsel an.

2. Versuche Dich viel an der frischen Luft zu bewegen. Vor dem Computer sitzen macht auf jeden Fall nicht schlank.

3. Iss an 3 Tagen in der Woche ab 14 Uhr nichts mehr. Das ist schwer, aber nach einiger Zeit hast Du Dich dran gewöhnt und in diesen Tagen wirst Du auf jeden Fall abnehmen.

4. Versuche Brot und Nudeln, Kuchen und Süßes so gut es geht weg zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Aber noch mal. Schau Dir nicht so einen Dreck an wie Germanys next Top etc. Das macht uns alle verrückt und oft sogar unglücklich.

Antwort
von gameremer77, 8

Alter du hast kein Übergewicht du bist im Normalbereich. Wenn du auf 47 kg runter gehst hast du Untergewicht und das sieht nicht schön aus.

Antwort
von SoDoge, 30

Erstmal deinen (Kinder-)arzt aufsuchen, dieser stellt dann genau fest, wie viel Übergewicht du hast und sagt dir, wie und welchem Zeitraum du gesund abnehmen kannst.

Dann kannst du das mit deinen Eltern besprechen, sodass ihr gemeinsam eine Ernährungsumstellung in die Wege leiten könnt, du ggf. zuhause gesünderes Essen bekommst, außerdem mehr Bewegung in der Freizeit, falls das bisher zu kurz kam.

Bitte nicht eigenmächtig drauf los, das sollte vorher abgeklärt werden, auch sollten deine Eltern das wissen.

Antwort
von Steffile, 38

Weniger naschen und mehr bewegen :)

Antwort
von user023948, 9

Du hast kein Übergewicht! 47 wär untergewicht da ich so viel wiege!

Antwort
von BAnony, 37

Sport, gesünder ernähren und nochmal sport

Antwort
von maryannreid, 14

Also bei der Größe hast du mit 63kg ganz sicher kein Übergewicht.

Antwort
von Bodybuilder1993, 7

Wo sollst du bitte Übergewicht Haben ??? Du hast keins!

Antwort
von GainwardGTX, 29

Weniger bzw. Gesünder essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community