Frage von Jessybessy1, 135

Hilfe! Übergewicht? Bin ich übergewichtig?

Hallo erst mal! Ich bin Jessy, 16 Jahre alt und glaube ich habe Übergewicht. Ich bin 1,62 m und wiege 83 kg. Ist das zuviel?

Antwort
von NormalesMaedche, 20

Ja aber das ist nix schlimmes, hab auch angeblich Übergewicht laut diesem BMI Rechner😂
Entweder kommst du damit klar, Dann is es gut oder eben nicht dann mach Wad dagegen

Antwort
von JZG22061954, 27

Mit den von dir gemachten Angaben bezüglich deiner Körpergröße von 1,62 Meter und dem Körpergewicht von bereits 83 Kg bist Du ganz eindeutig bereits übergewichtig und es wird nun auch wirklich so langsam aber sicher auch Zeit für dich nun einer weiteren Gewichtszunahme wirksam entgegenzusteuern. Einfach ist das sicherlich nicht, aber noch befindest Du dich sowohl vom Alter her betrachtet wie auch vom Gewicht her gesehen, in einem Bereich wo es aber mit der nötigen Konsequenz durchaus in absehbarer Zeit zu schaffen ist.

Antwort
von BiggerMama, 60

Das weißt Du doch selbst schon! Warum fragst Du? Glaubst Du, dass Dir jemand das Gegenteil ins Ohr flüstert?

Das wäre Selbstbetrug, der Dir garantiert nicht hilft. Sei Dir dessen bewusst! Ein erster Schritt ist, für ausreichend Bewegung zu sorgen. Du musst davon erst einmal nicht abnehmen, aber Bewegung erhält Dich dynamisch und verändert Deine Selbstwahrnehmung, aber auch die Wahrnehmung anderer von Dir.

Du bist jung genug, um Dein Gewichtsproblem noch relativ einfach in den Griff zu bekommen. Ich weiß, es ist nie leicht, aber wird mit zunehmenden Alter immer schwerer.

Viel Erfolg!

Antwort
von RingelMatz, 16

Das fragst du noch? Natürlich hast du Übergewicht! Du solltest ungefähr 30 Kilo abnehmen. Geh zu deinem Hausarzt und lass dich zu einer Ernährungsberaterin überweisen oder beantrage eine Abnehmkur. Die wird in deinem Fall wahrscheinlich von der Krankenkasse bezahlt. 

Mit deinem Gewicht gefährdest du deine Gesundheit. Übergewicht ist ein Wegbereiter für zahlreiche Krankheiten wie Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Gelenkbeschwerden, Gicht, Arterienverkalkung und Herzinfarkt.

Antwort
von polin771, 47

Ich War auch mal Übergewichtig also ich habe es damit geschafft einfach sehr viel sport war joggen tanzen einfach das mit Spaß anpacken und ja du ich halte nix von Diäten♡ du schaffst es sry wegen schreibfehler Handy kaputt

Antwort
von againstreality, 56

Es ist kein Schweres Übergewicht, aber zu viel ist es. Wenn du dich damit wohl fühlst, nimm nicht ab, wenn du dich unwohl fühlst und den willen hast, nimm ab. Es liegt bei dir.

Antwort
von letsdoitnow, 76

Ein bisschen. Aber du kannst leicht abnehmen indem du Sports machst & auf deine Ernährung achtest♡

Antwort
von Mosha, 22

Warum fragst du überhaupt? Die Frage kannst du dir selber beantworten.

Antwort
von Phantom15, 15

Egal wie alt Du bist, du hast Übergewicht. Und man merkt es ja eigentlich auch selbst, indem man nicht mehr so fit ist. Die Fettpolster. Das alles sieht und merkt man.

Und nun wo du weißt das sich deine Frage bestätigt. Was erwartest Du von den Usern hier?

Antwort
von Mayelle, 20

Ich denke du weißt die Antowrt schon aber ja, das ist etwas zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community