Frage von lea135, 68

Hilfe übergewichig?

Moin ich bins mal wieder lea135 und wollte euch nach tipps fragen.Also ich bin übergewichtig hust sagen wirs so: 1,65m groß 70kg schwer und 12 jahre alt ich weiß das ich 10 kg über normales gewicht bin und ich habe schon unzählig oft eine diät versucht bin aber immer gescheitert.Ich kann mich zb beim essen nie zurück halten :( Und ich habe auch ein blöden jojo effekt.Wäre nett wenn ihr paar tolle tipps gebt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuckermaus99, 13

Du bist stark übergewichtig. Dein Normalgewicht liegt zwischen 42kg und 58kg. 

Ich frage mich, wie es nur so weit kommen konnte. Deine Eltern sollten eigentlich auf deine Ernährung achten und dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt. Wichtig ist, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Diäten bringen in deinem Alter eher weniger, denn du solltest jetzt lieber lernen, wie du dich richtig ernährst. 

Wenn du dich beim Essen nicht zurückhalten kannst, dann deutet das auf eine Mangelernährung hin. Es könnte sein, dass du nicht alle wichtigen Nährstoffe in ausreichendem Maße zu dir nimmst.

Du solltest mit deinen Eltern dringend einen Ernährungsberater aufsuchen. Alleine wird das nichts.

Antwort
von Kristin02, 39

Du bist noch sehr jung. Mach das bitte nicht alleine. Frag deine Mama oder deinen Papa, ob die dabei unterstützen können. Diäten bringen nix. Du brauchst geregelte und gesunde Mahlzeiten. Bist du in einem Sportverein oder treibst so Sport? Du schaffst das, aber mach bitte keine Diäten. Die Ernährung dauerhaft umstellen ist das einzig wahre. :)

Kommentar von lea135 ,

Danke ja ich mache sport fahre meistens am wochende eine ca.24 km strecke und fahre ab und zu einrad

Kommentar von Kristin02 ,

Das ist doch schob mal super. Kannst ja mal eine Freundin fragen, ob sie mit Sir jede Woche Sport treibt. dann bleibt man dran und hat jemanden der einen immer pusht. Bahnen schwimmen zum Beispiel. Im Sommer im Freibad und im Winter im Schwimmbad. Fallst du viel süßes trinkst, lass das am besten weg und Süßigkeiten auch. Alleine das wirkt schon "Wunder".

Kommentar von lea135 ,

schwimmen und alles was mit wasser zu tuhen hat kann ich nicht machen wurd am ohr operiert

Antwort
von Lachschwesti, 18

Ein Tipp von mir wäre zb ganz langsam zu essen, lange kauen und so. 1. kann man dann besserverdauen und 2. kommt das Sättigungs-Gefühl erst nach ungefähr zwanzig minuten. Ich würde auch viel rausgehen zb fahrradfahren oder so.:) wenn mir noch was einfällt, schreib ich es noch lg lachschwesti

Antwort
von Glocd, 32

Tae Bo, einfach mal auf YouTube suchen (20 Min. jeden Tag 2 Monate, 10 KG gehen weg, brauchst halt Willenskraft, aber nicht aufgeben, ich habe es auch geschafft 😝

Kommentar von lea135 ,

Dankii

Kommentar von Glocd ,

Bidde Bidde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten