Frage von iLOVEwaldorf,

HILFE!!! ucash-Virus!

hallo,

ich bin gerade ein bisschen hilflos...ich war gestern abend im internet und wollte mir auf kino.to einen film ansehen...auf einmal kam diese seite, angeblich von der bundespolizei, ich hätte terrorvideos verschickt oder so was und kinderpornographie...ich habe mich dann über einen anderen pc im internet über diesen v irus informiert. da werden viele wege beschrieben, wie man diesen vierus wieder los wird...allerdings kenne ich mich mit solcher art von computerarbeit nicht aus...ich hab keine ahnung, was ich jz machen soll...sind jz alle meine daten futsch?? muss ich alles völlig "von vorne" machen?? alle fotos etc. weg?? bitte bitte nicht! ich hoffe es gibt einen anderen weg....!

ich danke schon einmal jetzt für jede hilfreiche antwort!

Hilfreichste Antwort von JagoJason,

Lade die Rescue-CD (SFX-Version mit ca. 227,5MB) auf einen nicht infizierten Computer herunter:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Lege einen CD-Rohling in das Laufwerk des Computers und mache einen Doppelklick auf die SFX-Datei. Avira wird die CD dann automatisch brennen. Lege die gebrannte CD dann in das Laufwerk des infizierten Rechners und starte von CD. Falls du nicht weisst wie man von CD startet:

  • trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

Zusätzlich/Alternativ kann man auch die Rescue-CD von AVG benutzen:

  • avg.com/us-en/avg-rescue-cd-download

Scanne mit der/den Rescue-CDs dann dein System und lass es säubern.Starte dann Windows ganz normal und die Blockade soltle weg sein. Lade dir dann Malwarebytes Anti-Malware und Spybot:

  • safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)

Lass die beiden Programme ebenfalls das System überprüfen und alles entfernen, was gefunden wird. Benutze zuletzt:

  • chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

um verwaiste Einträge der Malware aus der Registry zu entfernen.

Falls es bei dir an Sicherheitssoftware mangelt, solltest du unbedingt nachrüsten. Empfehlenswerte Software:

Anti-Virus (aktive Scanner):

  • avast.com/de-de/free-antivirus-download
  • pcwelt.de/downloads/Gratis-Virenscanner-Avira-Antivir-Personal-0-Free-Antivirus-578281.html
  • chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2011_12996954.html

Passive Scanner zur Ergänzung:

  • safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Firewall:

  • personalfirewall.comodo.com/free-download.html
  • chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

Freeware Internet-Security (AV+FW):

  • chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html

Grüße

Kommentar von iLOVEwaldorf,

vielen dank :D das war echt eine gute Hilfe..sehr ausführlich...das hätte bestimmt selbst ich verstanden ;) aber ich bring meinen laptop morgen in einen computer laden und die sollen das dann machen:)

Kommentar von JagoJason,

Ist der gleiche Weg den ich schon benutzt habe, um das Ding auf anderen Rechnern zu entfernen. Die im Shop werden es im Grunde nicht anders machen. Aber gut, danke für dein Kompliment, Sternchen und viel Erfolg für morgen. =)

Antwort von Auchdazu,

Cache löschen in den Internet Optionen.

Cache 1
Cache 1
Kommentar von Auchdazu,

Also bei dieser Ansicht auf löschen klicken. Temporäre Dateien ect.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

ok...hab ich gemacht! aber die systemw. hat nicht funktioniert

Antwort von Auchdazu,

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen, dann mach die gleich mal. Im Taksmanager ebenfalls versuchen diese Anwendung zu beenden.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

Super, danke für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen! LG

Kommentar von Auchdazu,

Mach aber trotzdem eine Systemwiederherstellung falls du jetzt Kaspersky verwendet hast diese muss jetzt dann aber zwischen einen Datum festgelegt werden also der letzte Punkt wäre verkehrt. Und lösche in den Internetoptionen alle Cookies. Und in den Browsern den Verlauf.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

ja, aber ich komme mit dem benutzer ja nicht ins internet und ich weiß nicht wie ich eine systemwiederherstellung machen soll und so

Kommentar von iLOVEwaldorf,

weißt du, ob es gefährlich ist, wenn ich mich mit einem anderen benutzerkonto anmelde? das funktioniert nämlich! kann ich da meine daten sichern, die drauf sind? oder ist in dem konto auch der virus??

Kommentar von Auchdazu,

Lies mal den letzten Teil jetzt von meinem Kommentar , dann melde dich wieder.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

was soll ich mit diesem kaspersy machen...ich kann das nicht...weiß nicht was das ist! mach ich es schlimmer, je länger ich warte, odewr ist es besser den pc auszulassen und einen fachmann fragen...nachdem ich irgendwie eine systemwiederherstellung gemacht habe...wie macht man die denn`?

Kommentar von Auchdazu,

Geh auf den Startbutton (bei XP) - alle Programme- Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Dort wähle einen Punkt aus. Der vor dem heutigen tag liegt. Mit dem Kaspersky könntest du einen USB herstellen der den Virus entfernt.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

ok...also...ist es besser, wenn ich jz bis dienstag den pc auslasse und dann zu nem profi gehe? oder wenn ich das jz mit diesem kaspersky mache...dann müsstest du mir das aber erklären...:)

Kommentar von Auchdazu,

Die Systemwiederherstellung geht nicht ? Ich weis nicht ob der im augeschalteten Zustand so bleibt , ich denke eher wenn du jetzt herunterfährst wird gespeichert und wenn du wieder hochfährst, kann es dann nochmal so schlimm sein. ICH würde es zuerst mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Kommentar von iLOVEwaldorf,

ok..ich hab jz ne systemw. gemacht....was soll ich jz machen? mich mit dem benutzterkonto anmelden, auf dem der virus war/ist?

Kommentar von Auchdazu,

Geh zuerst in die Internet Optionen und lösch dort den Cache. Systemsteuerung Internetoptionen siehe Screen: bei Bild zwei musst du auf löschen klicken. Neue Anwort wegen den Bildern!!!

Kommentar von iLOVEwaldorf,

?? versteh ich nicht? egal mit welchem benutzerkonto? was meinst du mit systemsteuerung internetoptions siehe screen?? und welches bild 2 ?

Kommentar von Auchdazu,

Schau doch mal das Bild das da ist du musst dazu in die Systemsteuerung, ich habe auch einen Kommentar duzu geschrieben. Wo hast du denn die Systemwiederherstellung gemacht? Als Admin? Mit Adminkonto?

Kommentar von iLOVEwaldorf,

ich hab die gemacht, die da stand...halt bei start, systemsteuerung usw...aber jz kam die nachricht, das die systemw. nicht geklappt hat, weil ein antivierenprogramm verwendet wird...?? keine ahnung!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community