Frage von Luftakrobat, 92

Hilfe Turnier FN Neon Stil E?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit FN neon. Ich möchte ein Stil E nennen nur bin ich mir unsicher ob das nur ein Teil der kombinierten Prüfung ist und ich auch E Dressur und E Gelände reiten muss um platziert zu werden. Es ist nicht genau beschrieben bzw bei dem Kombinierten WB steht es ausdrücklich das man alles nennen muss um platziert zu sein, bei dem E aber nicht. Jedoch steht in der Zeiteinteilung immer "Teilprüfung" es sind auch unterschiedlich viele Nennungen auf den E Prüfungen, während es bei dem WB genau gleich viele sind. Die Veranstalter kann ich nicht erreichen. Kann mir einer von euch helfen? Im Anhang sind die Bilder.

Antwort
von CarosPferd, 24

bei fn neon steht ja unter der Detailansicht unter der Dressur auch nochmal dass 'LP 3-5 sind Teil LP der LP 2!' . Eigentlich eine Aufforderung dass es nur Teilpüfungen sind...

Andererseits wenn du dir die Nennungen anschaust, einige Reiter sind nur im E springen genannt. Wäre ein Argument dass es geht nur eins zu reiten.

Und wie oben im Kommentar schon gesagt, es steht nicht so deutlich da wie LP 11-14..., 

Der online nachnennachluss ist ja am 12.08., ein bisschen Zeit hast du also noch. Bei der Ausschreibung bei rechenstelle stehen ja Kontaktdaten 'Nennung' hast du dort die handynummer versucht? Und eine Email geschrieben? Wenn die Email weg ist würde ich einen Tag auf Antwort schon warten.

Wärest du denn auch bereit alles zu gehen wenn 3-5 nur reine Teil LP sind? Dann würde ich, wenn ich du wäre, das E springen schonmal nennen. Zur Not könntest du dann den Rest, wenn du dann Bescheid bekommst, auch noch nachnennen. Hättest das E springen aber schon sicher.

Kommentar von Luftakrobat ,

Habe soeben jemanden erreicht und ich kann das Stil E starten ohne die Kombinierte zu nennen. Danke aber trotzdem für die Antwort! :)

Kommentar von CarosPferd ,

Dann viel Spaß und Erfolg :)

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 45

Steht doch in der Ausschreibung: 11-14 sind komplett zu nennen. Das heißt, Du musst alle Prüfungen nennen und starten. Und wenn es unterschiedliche Starteranzahlen gibt, dann kann das daran liegen, dass es viele gibt, die Ausschreibungen nicht richtig lesen oder verstehen.

Kommentar von Luftakrobat ,

Ja aber meine Frage war ob ich das Stil E (Prüfung 4) reiten kann ohne die Kombinierten Prüfung zu nennen (Dressur/Gelände).

Kommentar von Sallyvita ,

Nein, kannst Du nicht - Siehe Bild 2. Teilprüfung= Teil einer Prüfung und durch die Ausschreibung auch Pflicht in allen 3 Teilen zu starten.

Kommentar von Luftakrobat ,

Aber warum steht das dann nicht genau so wie bei der Prüfung 11-14? Das wundert mich und siehe Bild 6 dort steht auch nichts von Teilprüfung. Es ist alles wiedersprülich finde ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community