gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Türverkleidung im Auto schimmelt!

gefragt von FunkelpunkelFunkelpunkel am 17.10.2009 um 18:01 Uhr

An einer meiner Türen schimmelt unten die Türverkleidung. Da es nicht gesund ist und ich immer extreme Feuchtigkeit im Auto hab, will ich den Mist weg haben. Hab jetzt die Tür komplett neu abgedichtet (Leiste von außen usw...) Man muss dazu sagen, dass das Auto an der Seite mit der Tür mal leichtum eine Hausecke geknickt wirde, sodass jetzt ne Delle drin ist. Dass die Feuchtigkeit so von außen rein kommt und den Schimmel auslöst, ist daher ja sehr wahrscheinlich. Haben auch schon ne neue Folie hinter die Verkleidung geklebt und ich hab die Verkleidung rausgenommen und den Schimmel so gut es geht ausgebürstet. Jetzt meinte mein vater ich soll die Verkleidung mal trocknen lassen. Kann ich sonst noch was tun? Würde ja ne neue Tür vom Schrott holen, allerdings gibts das Modell was ich fahre nicht sooo oft. Und schon garnicht in der farbe. Was kann ich tun, um den "Restschimmel" aus der Verkleidung zu bekommen und neuem Schimmel so gut es geht vorzubeugen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.089 Reinigung x 1.994 Schimmel x 963

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Lewitia am 17. Oktober 2009 18:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hast du immer noch Feuchtigkeit in deinem Auto?

Wenn ja kann ich dir nur empfehlen einen Luftentfeuchter. Den gibt es in zb. in jedem Baumarkt. Normalerweise wird er bei Wohnmobilen eingesetzt aber mir hat er auch schon sehr geholfen.

Was den Schimmel betrifft kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben. Aber die Stellen an denen du rankommst mit Essig putzen.

Kommentar von 1b79cbbd18c476bccf571554aa063564smallFunkelpunkel am 17. Oktober 2009 22:15

mhm, so einen luftentfeuchter hatte ich schonmal drin. nach ner weile hatte ic aber keine feuchtigkeit mehr im auto. aber wär mal ne maßnahme den wieder reinzutun.

Weitere gute Antworten

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 17. Oktober 2009 19:42
1x

Jede Türer hat unten sog. Ablauföffnungen. Evtl. sind diese verlegt und darum bleibt immer eine gewisse Restfeuchte im Wagen. Schau mal ob die zu sind. Es ist ja ganz normal, da das Wasser aussen an der Scheibe hinunterläuft und dann unten wieder aus der Türe raus. Du musst auf jeden Fall die Ursache beheben, sonst schimmelt das immer wieder.

anonym
beantwortet von Maasi am 27. Oktober 2009 18:46
0x

google mal nach akacar oder schau bei www.vallovapor.de die reinigen neben Wohnungen auch Autos;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.