Frage von mats12312, 39

Ich habe einen Trojaner auf meinem Computer - wie entferne ich ihn?

Hallo leute ich habe einen Trojaner auf meinem Computer erläuft ganz langsam, und überall ist Werbung!

Wie entferne ich ihn!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 10

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download : 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/
für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Zur Sicherheit würde ich auch noch hiermit scannen , um alle Reste zu entfernen

Junk ware removal

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 18

Wie kommst Du darauf, das es sich dabei um einen Trojaner handelt? Bezüglich der Werbung würde ich eher auf Adware bzw. Browser-Hijacker tippen, welche Du dir höchstwahrscheinlich bei mehreren Softwareinstallationen eingefangen hast.

Es ist bei Softwareinstallationen immer ratsam, die benutzerdefinierte Installation auszuwählen.

Starte mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen)

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Liste mir anschließend wenn möglich mal deine Browser-Erweiterungen und installierten Programme auf. Bei den installierten Programmen machst Du am besten ein paar Screenshots.

Antwort
von VojoSan, 20

Setze dein System ganz zurück oder gehe zur Reperatur für eine vollständige Virenenfernung oder du kannst auch booten wenn du nicht weißt was das ist dan google einfach :)
LG

Kommentar von xLukas123 ,

Er kann auch booten?

Antwort
von Ifm001, 11

Was für ein Computer (Betriebssystem usw.)?

Wenn Du den Namen des Virus kennst, so gebe Diesen zusammen mit Betriebssystem und Version in eine Suchmaschine ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten