Hilfe, Trojaner oder Virus verschickt sich selbst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate dir zunächst mal dein System zu scannen. Dafür eignet sich bspw. von Malwarebytes Antimalware.

https://de.malwarebytes.org/

Dort am besten eine Benutzerdefinierte Suche machen und auch einen Haken bei "Nach Rootkits suchen" anklicken.

Ansonsten wenn das Programm nichts finden würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Solltest du trotzdem kein gutes Gefühl haben, sichere deine wichtigsten Daten und setze deinen Computer neu auf. Das wird aber meiner Meinung nach wie gesagt nicht zwingend nötig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
10.12.2015, 07:54

Okay, werde ich ihm sagen. Vielen Dank für die Antwort.

0

Dein Freund soll mal www.botfrei.de aufrufen und sich einen Virenscanner z.B. gratis MICROSOFT SECURITY ESSENTIALS installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

enteder locker easy ma system mit virenscanner duchrsuchen lassen oder systemwiderherstellung zu dem zeitpunkt wo er/du den virus noch nich hattest also vllt ne woche oder so zurück. aber mim virenscanner is einfach probier das erster

lg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
10.12.2015, 07:52

er hat auf seinem Rechner die Pro Version von Avira

0