gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Trockene Achseln !

gefragt von Cinamon83Cinamon83 am 09.02.2009 um 11:48 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Haut unter meinen Achseln.. sie ist so trocken, dass sie beim Kratzen häßliche Hautschüppchen bilden. Ich schwitze nie unter den Achseln (worüber ich ja prinzipiell froh bin), selbst nicht in der Sauna- alles trocken. Was kann ich tun? (Ich kann mir ja schlecht Feuchtigkeitscreme unter die Achseln schmieren...)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

körper x 5.358 haut x 3.440 achseln x 36

Aristella
beantwortet von Aristella am 9. Februar 2009 11:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso nicht? ist ja auch nur Haut! Die werden bei mir gleich behandelt wie der Rest meiner Körperhaut, nach dem Duschen eincremen.

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 9. Februar 2009 11:50
2x

jetzt wo es so schuppt würde ich dir sogar diese super fettige bepanthen wund und heilsalbe empfehlen... zur vorbeugung dann nächstens immer schön feuchtigkeitscreme..

anonym
beantwortet von keri84 am 9. Februar 2009 11:49
2x

was spricht gegen feuchtigkeitscreme unter den achseln? ist doch kein problem

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 9. Februar 2009 11:51
1x

ach klar einfach eincremen, mache ich auch jedes mal und warum auch nicht überall anders cremst du dich auch ein, nur erst eincremen und dann deo, sonst wirts ekelig!

UllaM
beantwortet von UllaM am 9. Februar 2009 11:50
1x

Natürlich kannst du deine Achseln miteincremen -du wirst dann sogar schnell eine Besserung verzeichnen können.

anonym
beantwortet von Rosine72 am 9. Februar 2009 11:50
1x

Wenn Du nicht schwitzt und somit an der Stelle anscheinend auch kein Deo brauchst, kannst Du Dich doch ruhig ganz normal eincremen wegen der trockenen haut. Was sollte dagegen sprechen?

anonym
beantwortet von NedBigby am 25. September 2009 11:47
0x

Ichwäre froh, sie dir mal meine achsel nach 1 sunde an!

Bild/er:

Bild

PussyCatDeluxe
beantwortet von PussyCatDeluxe am 17. April 2009 09:42
0x

das problem hab ich auch :( und zusätzlich bekomm ich auch noch pickelchen vom rasieren weil meine haut so extrem trocken ist. eincremen hat bei mir nicht viel gebracht weil meine haut die creme i-wie gar nicht aufnimmt. man vor 3 jahre war des noch ganz anders. da hatt ich jah noch nicht mal achselhaare..

und ich hab dadurch auch dunklere haut unter den achseln wie auch an meinen ellenbogen. da ist die haut viel dunkler so grau-blau.

Husband
beantwortet von Husband am 9. Februar 2009 11:53
0x

Da hatte doch vorhin jemand Erdnußbutter übrig....

Danny1975
beantwortet von Danny1975 am 9. Februar 2009 11:50
0x

LOL...sorry ..natürlich kannst du dich da auch Eincremen wiso auch nicht?Ähm....bitte haut mich mal..ich geh kaputt.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.