Frage von EmmaTheLover, 43

Hilfe Touchpad hängt... Pc Pfeil bewegt sich so zittrig?

Hey Leute, bitte helft mir..! Also ich habe das "Mcbook pro retina 13".

So das Problem ist folgendes... Als ich vorher ein Eis gegessen habe, war diese Packung etwas eingefroren bzw. winzig kleine "Eisbröckchen" hingen halt da dran. Jedenfalls sind diese geschmolzen und ich habe bemerkt dass, kleine Tropfen auf dem Touchpad waren, das waren allerdings nur ca. drei mini mini kleine Tropfen, und ich habe sie eben einfach weg gewischt. Ich habe dann den Laptop zu geklappt, und ihn kurze Zeit später wieder aufgemacht. Tja und jetzt hängt eben der Pfeil am Display bzw. er ist so "zittrig" und ich kann ihn nur noch ganz schwer bewegen... Ich frage jetzt deswegen hier nach, weil ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob das hängen des Pfeils durch diese kleinen Wassertröpfchen verursacht wurde, oder ob er einfach hängt, weil das Mac überhitzt ist oder so, (Ich kenne mich damit nicht aus).

Ich weiß auch selbst dass ich ihn wahrscheinlich zur Reparatur bringen muss, oder ihn zumindest von einem Experten anschauen lassen sollte. Aber da ich mir nicht über die Ursache des Problems sicher bin, dachte ich, dass mir hier vielleicht jemand einen guten Ratschlag geben kann...

Wenn ja, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Mfg. Emma.

Antwort
von oOinsaneOo, 21

Hi Emma. Grundsätzlich sind die Trackpads bei den MacBooks sehr empfindlich bei Wasser dergestalt das sie, wenn ein Wassertropfen drauf liegt es nicht mehr richtig funktioniert. Aber sonst musst du echt schon eine Menge anstellen das die Dinger einen "Wasserschaden" bekommen. Einfach noch einmal mit etwas Alkohol komplett abwischen und trocken reiben und das MacBook per "Kaltstart" (10 Sekunden auf den Ein / Aus Schalter drücken ) neu starten. Wenn das nicht hilft dann hast du tatsächlich ein Problem. Aber nach dem was du beschreibst wäre das schon sehr ungewöhnlich. Es braucht eine verhältnismäßig grosse Menge Flüssigkeit um das Trackpad eines MacBook zu killen. :-)

Kommentar von EmmaTheLover ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community