Frage von keinplan17, 23

Hilfe total unmotiviert in die schule gehen?

Hallo liebe community,

Ich bin bald 15 jahre alt und möchte unbedingt die matura schaffen. Mein problem ist das ich mir immer einrede "jaja ich lerne oder mach hü später" aber ich mache sie im endeffekt nie.. Ich bin in letzter zeit einfach total unmotiviert obwohl ich gerne die matura hätte. Und ja mir ist klar das man so nicht die matura bekommen wird... Ich bekomme alles bin aber trz faul. Warum ist das so? Ich mein ich steh in der schule (zum glück) nicht so schlecht, ich hab halt im moment nur 3x oder 2x 5er im zeugnis, die ich mir aber leicht ausbessern kann.

Kann mir jem. Ratschläge geben gegen faulheit? Am besten nicht wo man sich was einredet ^^

Antwort
von robi187, 23

es könnte auch ein medizischer grund haben deshalb frage mal den arzt

oder mit dem verauenslehrer?

oder

mit einer jugendberatungstelle

Kommentar von keinplan17 ,

ich glaub nicht ob die mir wirklich helfen können :/

Kommentar von robi187 ,

wer kann dann dir helfen?

Kommentar von keinplan17 ,

ich hab nach einen rat gefragt. ob das noch jemand kennt und wie man damit klar kommt.

Kommentar von robi187 ,

ok, ja ich kenne es wegzurennen statt die dinge zu tun die ich machen sollte. das hat oft mit den weg des geringsten wiederstand zu tun.

mir halfen ärzte. das so zu sehen.

ich wollte dies nicht soo sagen aber ...........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten