In meinem Garten wachsen die Dinger wie 'd Sau. Ich selber mag die nicht, Frau und Tochter sind in Urlaub. WAS kann ich mit den Dingern machen ? Einfrieren ?? Ketchup, keine Ahnung. Irgendwas, was hält.
Wäre schade wenn ich die Dinger in den Kompost geben müßte.
Euer Dieter

Waschen, vierteln und einfrieren geht besonders schnell. Deine Familie kann dann später die Leckereien damit zubereiten.

Tomaten enthäuten und entkernen - Fleisch grob würfeln. Knoblauch und Schalotten in Würfel schneiden - mit Tomatenfleisch, Rosmarin, Oel, Essig, Zucker und Gewürzen 10 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Gläser und Deckel in heißem Wasser ausspülen - klar nachspülen und auf einem sauberen Tuch abtropfen lassen. Gläser mit Tomaten füllen und verschließen. Backofen auf 175 Grad stellen - Backblech mit Wasser füllen 2-3 cm - Gläser aufs kalte Blech stellen - in die unterste Backleiste schieben. Die Einkochzeit beginnt, wenn die Tomaten leicht köcheln - dann die Temperatur auf 150 Grad zurückstellen und 30 Minuten einwecken lassen. Aus 1 kg Tomaten habe ich 1 Literglas Tomatenfleisch gewonnen. Gläser mit Deckel und Schraubring sind ideal.

ketchup hält nicht lange.wie lange sind die noch weg? Pflücken und paar Tage kann man die noch liegen lassen. Trocknen im Backofen ginge auch noch.Nicht zu heiß und dafür schön lange,sonst schau im Internet wie das genau geht.
Olivenöl in die Pfanne, Zwiebeln anbraten und dann die geviertelten Tomaten dazu. Kurz anbraten evtl. noch ein Blatt Basilikum dazu und fertig. Das vermischst Du mit den schon gekochten Spaghetti. Lecker...
ich bin neidisch :P Hm,wie wäre es mit irgendeiner Tomatensauce?