Frage von Bandre, 63

Hilfe! Tierquälerei Gedanken?

Hallo Community :) Mein Name ist Andre & ich bin 14 Jahre alt. Ich bin vor ca. 2 Tagen auf YouTube zufällig auf ein grausames Video gestoßen. In dem Video sieht man wie ein Kaninchen mit Absicht an eine Schlange verfüttert wird. Die Schlange quält das Kaninchen quasi zu Tode. Für mich als Besitzer & Liebhaber Zweier Kaninchen ist das natürlich grauenhaft. Seit ich dieses Video gesehen habe mache ich mir jedes mal wenn ich meine 2 Lieblinge sehe, gedanken über Tierquälerei. Und wie es wäre wenn ich meine beiden quälen würde :( Aber das könnte ich niemals tun. Ich bin ein Mensch der Kaninchen liebt, und Respekt vor Tieren hat. In mir herrscht ein völliges Chaos! Ist das für mein alter normal? Oder bin ich Psychisch Krank?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 17

Das sind einfach nur Gedanken.
Psychisch krank wirst du davon kaum sein.
Wäre so, als würde man eine ganz normale Person mit Zwangsgedanken als psychisch krank bezeichnen.
Du führst das ja nicht aus, daher ist das ganze unbedenklich.

Antwort
von knallpilz, 19

Da gibt es noch deutlich schlimmere Sachen.

Dass du eine emotionale Reaktion hast, ist ganz normal und zeigt einfach, dass du Mitgefühl und eine eigenständige Vorstellung von richtig und falsch hast.

Antwort
von treehouseonfire, 22

Solange es nur Gedanken sind und du sie nicht durchführst, ist alles okay :) Ansonsten vertrau dich jemanden an - Einem Freund oder deiner Mutter und wenn du stark das Verlangen hast, dann sag es deinen Eltern und sag ihnen auch, dass du Hilfe brauchst, weil du Angst hast dem Tier sonst etwas zu tun.
Die Gedanken an sich sind okay, sowas passiert mal und es ist gut sich damit auseinander zu setzen und es ist auch gut, dass du verstehst, dass es falsch wäre dem Tier zu schaden.
Mach dir nicht zu viele Gedanken :) Mit dir ist alles in Ordnung.

Antwort
von TheQuickNic, 22

Lieber Bandre,

du bist ganz klar Psychisch krank. 

Nein mal im ernst, gedanken hat jeder Mensch und manchmal passen die nicht ganz, solange du aber weißt das du das nicht tun würdest ist alles ok.

Antwort
von PeterKremsner, 28

Nein du bist nicht Psychisch Krank aber in dem Fall ist es einfach der Lauf der Natur, Kaninchen und auch andere Tiere werden eben von Fleischfressern gefressen und das ist auch oftmals grausam Anzusehen, aber so ist nunmal die Natur.

Antwort
von Neubauer01, 30

Du bist auf keinen Fall psychisch krank. Ganz im Gegenteil. Das ist gesunder Menschenverstand und die Ehrung jedes Lebewesens. Melde am besten das Video falls du es noch im Verlauf findest.

Antwort
von mrssalihi, 16

Du bist nicht krank.. Das ist normal weil du noch geschockt bist und das was du gesehen hast musst du erst verkraften